DSP2000 Systemgeräusche

N

NULL

Guest
HAllo zusammen !

ich hab ein kleienes problem und bin sicher das ihr die lösung kennt !

ich benutze die DSP2000 und höre diese typischen Systemgeräusche, u.a., prozessor oder auch bloß wenn ich nur die maus bewege geschweige denn ein programm öffne ! als monitore hab ich die ESI near05 und sie sind über die XLR-Ausgänge (out1,2) der hoontech DSP2000 verbunden !

eine sache hab ich schon festgestellt. ich höre diese sounds nur, wenn ich (in meinem fall jetzt gitarrenverstärker) auch die inputs verbunden habe. bei mir sind im moment input 3 + 4 mit den direct outs meines line6 vettas verbunden !

danke schön mal für eure hilfe
grüßle
christoph
 
ich vermute, dass dein line6 vielleicht störgeräusche aufnimmt?? dann wäre die soundkarte gar nicht das problem.
sind die geräusche mit drauf, wenn du aufnimmst?
hast du mal andere sachen an den eingang gehängt, hast du das problem dann auch?
eigentlich sind die externen wandler der dsp2000 nämlich nicht anfällig, was sowas angeht (zumindest bei meiner).

martin
 
hallo christoph,

es könnte sein, dass es an den einstellungen deines betriebssystems liegen kann. es gibt irgendwo eine einstellung wo man die grafikanimationen abstellen kann. lies auch die FAQs und tips zur einstellung des betriebssystems bei staudio.de. dein problem ist weit verbreitet.

approp. vetta....wie verbindest du ihm mit dem dsp? wie klingt er? - ich frage deshalb weil unser sologittarero auch so ein teil hat und wir demnächst aufnahmen damit machen....gibt es was zu beachten, hast du ein paar tricks auf lager? :p :p :p :p

trotzdem viel spaß noch und hoffentlich kannst du dein problem lösen

mark
 
Hallo Mark !

Ja okay, ich werd mal bei staudio nachlesen. danke :)

der vetta ? absolut geiles teil :) ich verbind ihn über die DIreotOuts mit der DSP2000. Die DO bieten beim Vetta die sogenannte AIR- SImulierte- MicAbnahme- Technologie ! Also verschiedene Mics werden simuliert. vom guten alten SM57 über condensor usw.. KLingt ziemlich geil. Manchmal etwas muffig aber das lässt sich ja leicht regeln !
DEin Gitarrist soll auf jeden fall das neue Software Update 2.03 aufspielen. zu holen bei software.line6.com

viel spaß dabei !

grüßle
christoph
 

Ähnliche Themen

Denoiser99
Antworten
21
Aufrufe
6K
Denoiser99
Denoiser99

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben