dslam-endo feedback und eine frage

  • Ersteller d:_slam
  • Erstellt am
D

d:_slam

Registriert
12.08.23
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Wäre für kurzes Feedback zur Qualität dankbar !!

View: https://soundcloud.com/vxzw/je-edit-en-endo-original-mix

in dem Projekt ist nichts gedruckt, alles direkt aus synths und mit jeder menge plugins... in dem Projekt weitermachen geht nicht weil die cpu langsam an ihre grenzen stößt, meine frage, wenn das das richtige forum dafür ist:

ich habe kaum bis garkeine Kompressoren laufen. die gehören ja normalerweise vor die plugins, ist ein uraltes Projekt was ich jetzt aufgefrischt habe. daher meine frage: wie vorgehen? entweder alles ohne plugins mit comps ausstatten, rendern und danach die plugins wieder drauf, was den sound ja verfälschen wird den ich jetzt habe, weil so gefällt es mir ziemlich gut.
oder alle spuren rendern und dann comp?
 
jede Spur wie Du sie damals eingestellt hast und wie Du damals dachtes , das sie gut ist ; so wie es ist Spur für Spur mit Allen FX post exportieren oder bounce .
Wenn das ganze Projekt , Spur für Spur ge-bounce`t oder exportiert wurde (Du läßt die Sends weg und exportiertst keine sends , aux oder sonstwas , sondern nur die Spuren Einzeln (inserts) . Nicht über den Master und falls doch , ohne MASTER FX oder EQ`S . Du exportierst nur die Spuren !!!!!!!

Alle Spuren lädst Du nacheinander in ein Leeres Project , welches vorm laden die richtige BPM des Tracks eingestellt hatte .
Dann beginnst Du alle Spuren : EQ zu verpassen , ein 2-Band langt aus , um die HP zu schneiden (liegt zumiest bei 220hz +-40-50hz) . Außer bei bass und kick , da schneidest natürlich keinen bassanteil weg .
zuerst also EQ und dann bleibt es Dir überlassen , wie Du die Spuren FX`st . Aber am Ende jeder Spur ist Dynamics und jede Dynamic ist Sidechain zur Kick (post) . Also zuerst EQ , dann kannste machen was Du willst, und am Ende Dynamics .

Du solltest 4 Aux einrichten , mit 2x reverb und 2 x delay und es send den Spuren zumischen ............


Dann wenn der Sound cool geworden ist und Du meinst es ist amtlich, speichst Du es : Das ist Dein Startpunkt von wo ab Du 3 Tage hintereinander einen mix probierst . Tag1mix , dann wieder vom startpunkt aus am nächsten tag den mix2 machen und am dritten tag mix 3 .
Am 5tag , nach einen Tag pause und nachdenken , kannste es mastern und aussuchen welcher mix es ist und welche parts du von welchen mix nehmen willst . aus 3 mixe 1 machen ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben