DSDS. Live oder nachbearbeitet?

  • Ersteller dbowlen
  • Erstellt am
In der aktuellen Production Partner 2/2004 ist der Bericht Beschallung bei der TV-Produktion „Deutschland sucht den Superstar" bereits erschienen.
 
najaalsoiweissnetdesisdochalleskackeoda????

muss mich ma auslassen... sorry... nehmts als belustigung oda so...

Also:
okay, der sound is schon gut usw, aber was sind das bloss für PAPPNASEN???
da sind wasweissichwievie millionen leute zu den castings angekarrt und das war ALLES???
NIX BRAUCHBARES?

hab da in der Endrunde keinen gesehen der nicht irgendwie bei GZSZ oder dem Familiengericht besser aufgehoben wäre...

Alex superstar??? wieso is der nicht daheim bei mami geblieben??? den hätten doch net mal Take That brauchen können,denen wär der auch zu schleimig gewesen...

über Kübelböck und die mit der Nase brauchen wir ja wohl net reden...

hab nix gegen die idee, aber die Leute die Dieter&co casten haben haben doch im musikbiz nix verlohren, das sind anfänger!

Der Raab castet ein paar wochen, nimmts auch noch lustig und findet auf vielleicht 0,1 prozent der gecasteten meiner Meinung nach bessere Leute als die in 2 Jahren!

wie seht Ihr das?

übrigens: ich seh das nicht als rock´n´roller sondern schalte den weg und versuch´s objektiv zu sehn! :-?
 
Kleine Anmerkung: Der Spengemann ist wenn die Kamera aus ist noch schlimmer als wenn sie an ist.

Hey,
und diese Hun (zicke) r ? Die toppt den Spengemann aber noch, oder?

Gruß Jack :-x :-D ;-)
 
Der Raab castet ein paar wochen, nimmts auch noch lustig und findet auf vielleicht 0,1 prozent der gecasteten meiner Meinung nach bessere Leute als die in 2 Jahren!

Dieser Max bei Raab ist wirklich der Hammer.
 
Bei Raab hatte ich das Gefühl, dass er selbst sogar überrascht war, wie gut die Leute sind!
Auf die Frage, ob er wieder nen deutschen Song macht hat er ein bisschen rumgedruckst und gemeint, seine deutschen Texte seien zu dämlich.
Ich glaube, der überlegt sich wirklich, ob er nicht mal nen Künstler ernsthaft vermarkten soll - er hat die Bekanntheit und ein paar der gecasteten wirklich das Können!
Hab das Gefühl, bei DSDS haben sich nur Möchtegern-Teeniestars gemeldet und bei TV-Total hat sich jeder gedacht "das wird bestimmt ganz lustig" und so haben auch Leute mitgemacht, die Musik nur der Musik willen machen und nicht, um um jeden Preis berühmt zu werden!

@jack: nie werde ich vergessen, wie Michelle mit ihrer unvergleichlichen Kratzstimme in gebrochenem deutsch am Ende der ersten Staffel zum neuen Superstar sagte: Alääääx - du musst jetzt noch einmal singen...
 
Moin,
ich finde, das bei DSDS nur Leutchen ausgesucht werden die man nachher auch noch schön formen kann und in ´ne Schublade pressen. Die sind von Ihrer Erscheinung (Ausnahme Kübelböck) so neutral, die kann man in die seichte Pop-Schiene packen oder als Schlagerfuzzi hinbiegen.
Bei Raab stehen schon Persönlichkeiten auf der Bühne, und die haben auch schon kräftig Erfahrung.
Max (oder auch Kesici) hätten bei DSDS nicht mal das Casting geschafft.

Auch finde ich die Jury bei Raab etwas besser, denn die bringen in 3 Minuten das auf den Punkt was wichtig ist, anstatt 15 Minuten Geblubbere loszulassen.
Ist auf jeden Fall interessant anzuschauen!

Gruß
Tom
 
Meine Ex-Sängerin war irgendwann mal bei dem Casting in München, die hat dann bei der nächsten Probe erzählt, daß die Leute dann irgendwann mal voringen dürfen und dann so richtig runtergemacht werden, dann ist's ihr zu blöd geworden und sie ist einfach gegangen. Vielleicht sind bei Raab ja auch ein paar dabei, die's ganauso gemacht haben.
 
Hi.
Ich denke schon, dass es ganz klar live ist, denn die Fehler - alter Schwede - die hört man schon arg. Ich hab diese Staffel jetzt nicht so verfolgt, aber die letzte Folge habe ich auch gesehen.
Der "Phil" z. B., der war leider grottenschief, da saß so gut wie kein Ton, sehr schade, fand ihn sonst nicht sooo schlecht.

Aber Leute, habt ihm mal Raab geschaut (SSDSGPS)?
... da sind wirklich sehr gute Leute dabei; das find ich ja im übrigen so geil:
schon in den Vorrunden hat Raab Leute dabei, die schon zig mal besser sind, als die Finalisten bei "Superstar".

Wenn man mal diese Alex oder den Max bei Raab sieht, altobelly, DAS sind doch mal Stimmchen.

Aber nochmal bezüglich "Superstar": das ist schon sehr schlecht geworden. Und der, der am besten gesungen hat - obwohl ich finde er auch ein recht "glatter" Typ ist und relativ langweilig wirkt (nur meine Meinung) - ...DER fliegt gerade raus. Ey, was ist da los?? Na ja... Casting rules offensichtlich. Schade, schade.
 
Hi,

wichtig ist ja bei der Auswahl auch, daß die sich später mit Dieter Bohlen eine Zusammenarbeit vorstellen können. Daher bewerben sich vielleicht gute Sänger mit Ambitionen dort gar nicht erst. Man sieht ja auch überhaupt keinen Rocksänger dort; das sind halt nur diese glattgebügelten/-bügelbaren Typen. Vielleicht auch welche, die sich von ihrem Sportclub dazu drängen lassen haben: "Du bist so gut! Du mußt dahin, du mußt dahin!".

Also ich würde zu so 'nem Casting nicht hingehen; wäre mir viel zu peinlich. Hätte irgendwie schon was von Selbstverrat.

Wer von euch würde da denn gerne vorsingen?

Viele Grüße

orborb1
 
Hi Leute!

Das Problem liegt meiner Meinung nach wo ganz anders! Versuche mich mal zu erklären: :) Phil ist mir auch schon (positiv) aufgefallen, weil er versucht seinen eigenen Stiel einzubringen u. durchzusetzen. Genau dies ist nicht bei dsds erwünscht. hier werden die sänger/innen mit leuten wie madonna, michael, etc verglichen nur weil sie gerade einen titel von denen gesungen haben. Hier werden keine neuen Superstars gemacht sondern abklatsch-cover-girls and -mens. finde ich sehr schade, da sehr viele wirklich gute talente dabei sind.... schreib doch mal ne geile hip/hop-nummer für phil und der saal würde richtig beben und er würde auch nich immer daneben liegen. Überhauptwozu brauche ich ne 20. britney? Ein Superstar ist einzigartig....ein collins, mercury, jackson, turner, westernhagen, usw.... sie sind superstars weil sie alle ihren eigenen stil haben. keiner ist wie der andere...das uniforme der dsds-schows ist das traurige. Hier wird so lange an einem "star" herumgefeilt,bis er jeden beliebigen song originalgetreu nachsingen kann....so nen rompler-sänger ;-) alla Roland-JV-Kisten! Stampfen wir doch einen Superstar am ende der dsdss-shows in ein plugin....*gggg*

Viele wirklich talentierte leute gehen zum casting, da sie so eine möglichkeit als chance sehen sich ihr talent zu beweisen und evt. auch erfolg damit zu haben....was mit ihnen gemacht wird wissen sie noch nicht bzw. das wird verdrängt. mal übertragen auf uns und ein bissel übertrieben...möchte doch jeder von uns mit seiner musik eine menge leute erreichen und würde sich glücklich schätzen, wenn diewerke deutchlandweit im plattenladen käuflich zu erwerben währen....stop...hier kommt erstmal ein kleiner vertrag mit einem label oder gar plattenfirma...die dir dann vorschreibt unter welchen bedingungen etwas passiert...genau wie bei dsds...entweder du singst so wie wir das wollen oder du kannst gerne gehen...gott sei dank gibbt es da noch das puplikum...sonst währe phil schon vor monaten rausgeflogen....


Gruß, Alex!
 
Und zum Glück gibt es tatsächlich noch seltene Ausnahmen in den ganzen Castingbands und Popstars (jetzt nicht nur auf Castingshows bezogen). Schaut euch z.B. mal Sascha an - hat früher übelsten Pop gemacht, aber einen Namen gekriegt und heute macht er die Musik, die IHM Spaß macht mit seiner alten Band und siehe da...er hat auch so Erfolg! Aber wer hätte sich das je angehört, wenn er nicht vorher mit seinen Popsongs in den Charts gewesen wäre?

Klerici ist auch so ein Kandidat, der, nachdem sein Vertrag bei Sat1 ausgelaufen ist, bestimmt mit völlig anderer Musik wiederkommen wird!

btw: erinnert euch auch jedes Dieter Bohlen-DSDS-Lied an das gute alte 'We are the world'?!?!? Ich will immer anfangen mitzusingen und dann fällt mir auf - hoppla, doch nur ein Bohlensong!
 
btw: erinnert euch auch jedes Dieter Bohlen-DSDS-Lied an das gute alte 'We are the world'?!?!? Ich will immer anfangen mitzusingen und dann fällt mir auf - hoppla, doch nur ein Bohlensong!

Das mit dem mitsingen ist dafür aber nicht so schwer - kennst du einen, kennst du alle. :-D
 
Jetz muss ich meine Meinung aber auch mal einwerfen.
Ich bin der Meinung, wie die meisten hier...
Nee, im Ernst, das was ich beio Raab gesehen habe übertrifft alle anderen Castingshows erheblich. Ich bewundere z.B. die kleine zierliche Vanessa, mit was für eine kraftvolle Stimme sie überzeugt.

Dann die Juri: Objektiv, auf dem Punkt gebracht und ehrlich.

Und da fällt mir ein: In eine früheren TV Total Sendung hat Raab einen der Kandidaten gafragt, warum er sich nicht bei DSDS beworben hat.
Der sagte: Das ist unter meinem Niveau, bei Raab verspricht er sich einen ehrlichen Contest und hier sei eine Juri, die mitreden kann.:-D

Mal ehrlich: Was hat eine Jeanette Biedermann in der Juri zu suchen? Hat die Gesang studiert? weiß sie überhaupt von dem, was sie da redet? Nee, ne? Nicht im Ernst.:-x

tschö'
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben