Wenn du mit Samples arbeiten willst, - hast du denn einen Soft-Sampler ??
Oder willst du die in Audio-Spuren arrangieren - geht ja auch ....
Ich habe auch viele Drum-Samples, aber ich habe bis jetzt auch keinen Soft-Sampler außer Short circuit - und da muss man auch echt etwas frickeln, wenn man den mit Drum-Samples bestückt .... das geht mit einigen leichter, und mit anderen Drumkit-Samples schwerer, ein akzeptables Ergebnis zu erreichen.
Ich hab auch öfter probiert, Samples direkt in Audio-Spuren zu arrangieren ..... ... aber diese Drumkit-Samples von Hand in Audio-Spuren zu positionieren, da hab ich keineGeduld mehr zu ... soll aber schon auch Leute geben, die das bevorzugt so machen .....
Um die steife Statik aus den Drum-Samples rauszukriegen, gibt es wohl einige Möglichkeiten .... oft ist es am einfachsten, einen passenden Sound dazu kreieren ....
Ansonsten arbeite ich mehr [g=77]VST[/g]-Drummies (Waldorf Attack, Jamstix, etc etc) ..., das ist etwas einfacher als mit Samples zu arbeiten, man kann sich direkt auf die Komposition stürzen - aber auch da kann es vorkommen, dass eine an sich scheinbar gute Drum-Komposition einem irgendwann zu statisch klingt.
g, triumv