Drumspuren "konsolidieren"

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
RudeRudi

RudeRudi

Registriert
26.11.19
Beiträge
2.509
Reaktionen
1.965
Punkte
8.512
Hallo beisammen,
ich komme eher aus der Cubase-Ecke, finde aber so nach und nach auch etwas Gefallen an Logic und habe da nun ein Projekt in der Mache. Für einen Song habe ich nun die Drumspuren (10 Kanäle) aufgenommen.
Passt soweit und im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten habe ich mit "Flex" korrigiert und die Tom-Spuren habe ich "freigeschnitten", denn die bringen mir nur unnötigen Mulm rein und Gates mag ich nicht.

Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Mix selber mache oder das jemandem in die Hand gebe, habe ich da mal ein paar Fragen:
- Kann man die Spuren irgendwie sichern und gegen versehentliches verschieben o.ä. sichern für den Fall dass ich das selber mische und da drin versehentlich rumfummle, mit Tochpad kann sowas ja mal passieren.
- Wie bekomme ich die Einzelspuren "roh" und in Mono einfach "raus gebounced" - idealerweise ohne Channelsettings wie EQ, Inserts usw, denn ich habe da ja nun schon etwas herum probiert. Wenn ich die raus geben sollten die aber "raw" sein.
Gibts da einfache Tricks ?
Grüße
Rudi
 
Na klar, das ist ganz easy, Logic kann das alles :)

- rechte Maustaste auf die Spur(en) / SMPTE Position verriegeln
- Spuren markieren, im Menü Exportieren/Audiospuren exportieren
In den Optionen da kannst du angeben, ob Insert-Effekte mitkommen sollen oder nicht

:)
 
Super - Danke !
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
44
Aufrufe
5K
Kwaku
K
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben