Drumspur erstellen

S

skydl

Registriert
23.08.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
61
Hallo,

könnt ihr mir einen guten Tip geben, wie ich eine Drumspur erstelle (habe momentan einen Software Sampler im Einsatz aber mir fehlt da noch die richtige Sample CD).

Möchte drumspuren für POP und Trance erstellen.

Gruß
Skydl
 
Kann die Frage nicht ganz nachvollziehen, wo liegt denn das Problem ?

Gruß,
ColdSteel
 
Ok ein bisschen doof ausgedrückt...

Kann mir einer eine gute Homepage nennen, in der ich mich mal in die Sache von Samplern einlesen kann.

Gruß
Skydl
 
Bei Drumsounds gibt's da nicht wirklich viel zu wissen.
Es werden Drumsamples auf die verschiedenen Tastaturbereiche gelegt, sodaß man dann z.B. die Bassdrum spielen kann, in dem man am Keyboard C2 drückt und die [g=149]Snare[/g] auf D2 usw.

Sampling CDs gibt's hier:
Best Service
 
Wer Trance machen will. Braucht die Drums sicher nicht selbst einzuspielen. So gut ist kein Drummer der Welt. Denn es ist elektronische Musik. Ausschließlich der Drum-Computer sorgt für den immer gleich bleibenden Beat.

Ich empfehle da CODEMASTERS MUSIC 2000. Damit kann man mit viel Erfahrung völlig eigene Sounds entwickeln. Es gibt rohe Samples, die man beliebig verändern kann und den eigenen Sound hinzubekommen. Lediglich zu Drums und [g=118]Bass[/g] sollte man dieses Programm aber verwenden. Darüber hinaus ist es nahezu unbrauchbar.

Mir hat das Programm jedenfalls geholfen, Musik im Detail verstehen zu können. Wie Drumbeats aufgebaut sind usw.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
96
clemenserwe
clemenserwe
W
Antworten
2
Aufrufe
238
Wolle4711
W
R
Antworten
5
Aufrufe
310
Dondelinger
D
G
Antworten
25
Aufrufe
929
derspencer
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben