Drumset -> Midi -> Cubase -> unendlich lange Signale

6

6sic6

Registriert
24.04.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Servus,
mein Problem ist, dass wenn ich eine Drum an meinem Set anschlage, dass Cubase dann nicht einen kurzen [g=32]Midi[/g]-anschlag aufnimmt, sondern ein langes [g=32]Midi[/g]-Signal (wie alsob man die Taste bei einem Keyboard gedrückt lässt). Ich weiß, dass man im Nachhinein die Signale euf einen einheitlich Länge kürzen kann, aber geht das denn auch als Voreinstellung? Cubase zeigt bei mir in der Spur keinen "Signal-Punkte" an, sondern unendlich lange "Signal-Linien".
Kann es sein, dass mein PC dann nach ca 1 min AUfnahme abstürzt weil zu viele [g=32]Midi[/g]-Signale übereinander sind?
Ich benutze Cubase SX1

Danke im Vorraus, Philipp

PS: Ich bin noch anfänger ;)
 
Das klingt alles etwas konfus.

Veranstaltest Du hier eine Ratestunde mit uns ?
Benutzt Du eventuell ein E-Drum- Trigger-Schlagzeug ?
Kannst Du da nicht was einstellen ?
Ist das Hihat-Pedal falschrum gepolt ?

Zitat :
''Kann es sein, dass mein PC dann nach ca 1 min AUfnahme abstürzt weil zu viele [g=32]Midi[/g]-Signale übereinander sind?''


Ist denn der PC schon abgestürzt, oder hast Du nur Angst, dasß es abstürzen könnte ?
(Ein ATARI mit 6 Mhz CPU ist vor 15 Jahren auch nicht wegen sowas abgestürzt)

Formuliere mal Deine Frage etwas genauer !
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless
R
Antworten
24
Aufrufe
3K
Roadhouseman
R
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben