Information ausblenden

Drumsamples für Schlager ??

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von fleigi, 18.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fleigi

    fleigi Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.08
    Punkte:
    2
    Hi,
    ich suche Drumssamples (Libary) für den Schlagerbereich.
    d.h. mehr E-Drums als Akkustik denke ich.
    wichtig ist mir: eine gut klingende Snare und Base Drum.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ?

    oder aber Hardware die kompatibel mit GM ist .
    Danke
     
    fleigi, 18.10.08
    #1
  2. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Ne, du das sind in den meisten Fällen "ganz normale" Drumsounds, also einfache Kits, die dann eben dementsprechend bearbeitet sind.

    Da ist nichts aussergewöhnliches dran.
     
    Insane, 18.10.08
    #2
  3. Musikliner

    Musikliner

    Registriert seit:
    17.10.08
    Punkte:
    85
    85
    Hi,

    Google mal nach Simmson Drumms oder wie die heissen zu hören auf einigen Flippers Songs.

    Gruß
     
    Musikliner, 18.10.08
    #3
  4. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    moin,

    du meinst bestimmt Simmons.

    Habe auch schon öfter gehört das die im Schlager viel verwendet werden/wurden.

    Gruß
    Studiocrew
     
    STUDIOCREW, 18.10.08
    #4
  5. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Moment mal....die liegen eventuell mit DRUNTER, werden aber ganz sicher nicht einzeln verwurstet oder sagen wir mal, ich kann´s mir kaum vorstellen.

    Gerade die alten Simmons nicht...aber man lernt ja nie aus.

    Wer nicht weiss wie die Teile klingen sollte sich mal "Spliff" reinziehen.
     
    Insane, 18.10.08
    #5
  6. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Das ist das Gleiche als wenn du sagst: Wenn du wissen willst wie ne Gitarre klingt sollte mal Ricky King hoeren.
     
    Wolfgang, 18.10.08
    #6
  7. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Hä?

    Ich redete davon, falls hier jemand mal die Simmons Drums hören möchte, sollte er eventuell mal Spliff hören, denn das waren Simmons pur.

    Dann kann man gerne mal Vergleiche zu den Schlagerfuzzies ziehen.

    ICH behaupte, wenn dann liegen die Simmons als Samples noch unter den "eigentlichen" Drums.

    Mit anderen Worten, also nicht viel anders als bei jeder 3ten Produktion, nicht nur im Schlagebereich, wo noch zu den "abgemikten" Kesseln noch 1-was-weiss-ich-wie-viele weitere Samples mit erklingen.

    ....Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Edith: Ricky King...oh, mein Gott...

    Da stehen einem ja vor Gruseln die Haare zuberge, die ich nicht mehr habe...lach!
     
    Insane, 18.10.08
    #7
  8. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Es gab nicht den puren Simmons Sound.
    Es gibt zig verschiedene Simmons Systeme die alle unterschiedlich klangen und bei den letzten konnte man auch mit nachruestbaren Samolesounds arbeiten.

    Allein dieses Teil hatte pro Kanal mehr als 50 verschiedene Grundsounds.
     
    Wolfgang, 18.10.08
    #8
  9. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Soweit korrekt, dennoch, aus der Zeit, von wann die Teile waren, waren sie meiner Meinung nach recht "undynamisch"....

    Trotzdem hatte insbesondere die Snare schon ihren Ruf weg....

    Aber das ist auch so´n Ausdruck, wann fängt "undynamisch" an und wor hörts auf.
     
    Insane, 18.10.08
    #9
  10. svenkenobi

    svenkenobi

    Registriert seit:
    26.02.08
    Punkte:
    635
    635
    saga briefcase
    da hört man auch die simmons drums so wie sie damals geklungen haben

    bd und sn sound wurden auch für viele schlagerproduktionen verwendet
    aber wo man nun für heutzutage typische schlagerdrumms herbekommt weiss ich net

    -Gw-plRk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    svenkenobi, 18.10.08
    #10
  11. moosi

    moosi

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    307
    307
    Limelight Solo. Da kannst Du Dir zusammenstellen, was Du brauchst.
     
    moosi, 21.10.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.