Drumsamples für Schlager ??

F

fleigi

Registriert
18.10.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,
ich suche Drumssamples (Libary) für den Schlagerbereich.
d.h. mehr E-Drums als [g=562]Akkustik[/g] denke ich.
wichtig ist mir: eine gut klingende [g=149]Snare[/g] und Base Drum.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ?

oder aber Hardware die kompatibel mit GM ist .
Danke
 
Ne, du das sind in den meisten Fällen "ganz normale" Drumsounds, also einfache Kits, die dann eben dementsprechend bearbeitet sind.

Da ist nichts aussergewöhnliches dran.
 
Hi,

Google mal nach Simmson Drumms oder wie die heissen zu hören auf einigen Flippers Songs.

Gruß
 
moin,

du meinst bestimmt Simmons.

Habe auch schon öfter gehört das die im Schlager viel verwendet werden/wurden.

Gruß
Studiocrew
 
Moment mal....die liegen eventuell mit DRUNTER, werden aber ganz sicher nicht einzeln verwurstet oder sagen wir mal, ich kann´s mir kaum vorstellen.

Gerade die alten Simmons nicht...aber man lernt ja nie aus.

Wer nicht weiss wie die Teile klingen sollte sich mal "Spliff" reinziehen.
 
Rotten schrieb:
Wer nicht weiss wie die Teile klingen sollte sich mal "Spliff" reinziehen.

Das ist das Gleiche als wenn du sagst: Wenn du wissen willst wie ne [g=422]Gitarre[/g] klingt sollte mal Ricky King hoeren.
 
Hä?

Ich redete davon, falls hier jemand mal die Simmons Drums hören möchte, sollte er eventuell mal Spliff hören, denn das waren Simmons pur.

Dann kann man gerne mal Vergleiche zu den Schlagerfuzzies ziehen.

ICH behaupte, wenn dann liegen die Simmons als Samples noch unter den "eigentlichen" Drums.

Mit anderen Worten, also nicht viel anders als bei jeder 3ten Produktion, nicht nur im Schlagebereich, wo noch zu den "abgemikten" Kesseln noch 1-was-weiss-ich-wie-viele weitere Samples mit erklingen.

....Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Edith: Ricky King...oh, mein Gott...

Da stehen einem ja vor Gruseln die Haare zuberge, die ich nicht mehr habe...lach!
 
Rotten schrieb:
Hä?

Ich redete davon, falls hier jemand mal die Simmons Drums hören möchte, sollte er eventuell mal Spliff hören, denn das waren Simmons pur.

Es gab nicht den puren Simmons Sound.
Es gibt zig verschiedene Simmons Systeme die alle unterschiedlich klangen und bei den letzten konnte man auch mit nachruestbaren Samolesounds arbeiten.

Allein dieses Teil hatte pro Kanal mehr als 50 verschiedene Grundsounds.
 
Soweit korrekt, dennoch, aus der Zeit, von wann die Teile waren, waren sie meiner Meinung nach recht "undynamisch"....

Trotzdem hatte insbesondere die [g=149]Snare[/g] schon ihren Ruf weg....

Aber das ist auch so´n Ausdruck, wann fängt "undynamisch" an und wor hörts auf.
 
saga briefcase
da hört man auch die simmons drums so wie sie damals geklungen haben

bd und sn sound wurden auch für viele schlagerproduktionen verwendet
aber wo man nun für heutzutage typische schlagerdrumms herbekommt weiss ich net

-Gw-plRk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Limelight Solo. Da kannst Du Dir zusammenstellen, was Du brauchst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben