Splice Credits verballern - Tipps für Labels? Soulful Deep House, 80ies, BSC

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
655
Reaktionen
540
Punkte
2.317
Hallihallo,

ich denke hier passt das Thema noch am ehesten rein.
Ich muss im gekündigten Splice Account noch einige Credits verballern und irgendwann kommt man dort beim Stöbern zu einem Punkt, an dem alles gleich klingt und man schnell die Übersicht verliert.

Vielleicht hat jemand von euch Empfehlungen, bei welchen Labels ich am ehesten die besten Samples für folgende Genres finde:
  • Eighties (Drums, v. a. Snares, Percussion, Italo)
  • Chöre, die man für den BSC (Ballermann-Contest) nutzen kann (wird denk ich schwierig dort was zu finden. Das klassische Shalala gibts z. B. nur 1x) :smil451c7211b9e19:
  • So richtig schönem altmodischen 2000er Laidback-House, wie ihn damals Naked Music am Start hatte, also eher angesoult, angejazzt und mit feinen Gitarrenlicks...sexy female "ohhhs" und "ahhhs" oder andere kurze Vocalsamples mit Stil.
Wer das Label nicht kennt, nur mal ein Beispiel in der Richtung, auch wenn das relativ wenig Aussagekraft hat:

View: https://youtu.be/lBDb8XN3RsU?t=2606

Vielleicht ist jemand mehr am Ball als ich und kann mir hier nen Tipp geben.
Würde mich drüber freuen :)
Viele Grüße
zoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anybody? Für 500 Credits ausgewählte Dinge zu finden ist echt schwierig.
Jaja...Luxusproblem, is klar. 😄
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben