drums programmieren

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
hallo

bin volkommener drumprogrammin neuling

hab mit nen paar realistic samples versucht was mit fruity loops zu machen.
das klingt aber garnicht realistisch und schon garnicht menschlich

hat einer tipps wie man damit anfängt, womit (welches programm), und wie man das am besten lernt

dankö

übrigens: ich spiel nen bissl drums also am drum verständnis sollte es net liegen
 
Moin,
oh, sehr schwer eine Maschine den menschlichen Groove beizubringen. Wenn du wirklich annähernd human programmieren willst, mußt du mit Quantisierungsmuster und Anschlagslaustärke arbeiten. Multisamples wären auch von Vorteil. Einige Instrumente (z.B. die Hihat) sollten monofon sein weil die Closed Hihat die Open Hihat stoppt.
Du mußt also erstmal deine Drums "Shufflen" und die Anschlagslautstärke via Lautstärkeverlauf einzeichnen. Ob Fruity Quantisierundsmuster besitzt weiß ich nicht. Außerdem solltest du einen [g=89]VSTi[/g] Sampler benutzen und Sample CDs mit Multisamples laden.
In anderen Sequenzer, z.B. Cubase, ist das ein wenig einfacher. Cubase besitzt solche Quantisierungsmuster (verschiedene vorgefertigte und variable Grooves). Außerdem ist der [g=32]Midi[/g] Editor etwas spezieller und einfacher zu editieren. (Geschmacksache ;))
 
Also für sowas (monofone Samples, dynamische Anschlaglautstärke etc.) kann ich nur das Tool "Drumsite" empfehlen. http://www.drums.sk.

Grüße,
Alsion
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben