Drums mixen hä ??

Ich weiss nicht, warum Drum Replacement so ideologisch betrachtet wird. Wenn es passt und gefällt, prima, wenn es ohne besser klingt oder näher an den Soundvorstellungen der Band ist, auch gut.
 
Möchte damit sagen, wenn man das alles berücksichtigt, und das sollte man, dann wird das schon ziemlich aufwendig und komplex. Drums sind daher tatsächlich Königsklasse was recording anbelangt

Da Du ja alles replaced was nicht bei 3 auf den Bäumen ist muss ich jetzt davon ausgehen dass Du diese Königsklasse nicht beherrschst;-)...
Das behaupten immer die gleichen,.nämlich die die Replacen nicht beherrschen

Nein, die, die‘s nicht brauchen, weil sie gescheite Schlagzeugsufnahmen hin bekommen;-).
 
Gerade im Metal sind Becken und Kessel oft so nahe beieinander, dass es zwangsläufig zu erheblichem Bleed kommt. Dann wird nicht gerade stiefmütterlich komprimiert und schon hast Du auf den Kesselschlägen megalauten Beckenbleed. Da kommst dann oft nur mit Samples weiter. Das Problem ist dann eher ein anderes. Nämlich, dass immer die selben Samples verwendet werden und alles gleich klingt. Aber dann hat man wenigstens einen Grund, sich über die fehlende Innovation in der modernen Musik aufzuregen. :D
 
dieses "wer replacement braucht, hat nichts drauf" ist so beschränkt, dass es weh tut... es ist keine frage des könnens, ob man ein tool einsetzt, sondern es ist immer nur die frage, ob es dem song und dessen mix dient. du kannst die besten drumaufnahme der welt haben, und der mix verlangt nach einer grösseren athmo, die die aufnahme nicht hergibt, ego roomsample layern... dieses sperren gegen möglichkeiten ist mir 100% unverständlich, wie wenn ich sagen würde: ich eq'e nicht, weil das machen nur leute, die nicht sauber aufnehmen können... wer sowas rauslässt ist in meinen augen komplett am sinn und zweck unserer arbeit vorbeigerauscht... für mich heisst mixing: man tut alles, damit das ding funktioniert. und mit solchen abwehrhaltungen verbaut man sich möglichkeiten... das ist doch völliger schwachsinn und falsche ideologie. «ich muss einen nagel einschlagen, aber ich nehme keinen hammer, weil das machen nur leute, die nix können, ich mache das von hand!» drei stunden später hängt das bild immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst es nicht, aber genau das wollte ich zwischen den zeilen damit betonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Roots, bleedy Roots"
Bleed ist absolut notwendig, es erweckt die Drums erstmal zum Leben.
Es sei denn, man macht Polka. :D
 
Einzig was mich an Replacement nevrt, wenn irgendwelche Honks sich das Slate Trigger kaufen und dann meinen
sie haben das Replacement drauf.
Der echte Replacer macht immer noch die "Step To Transient and Paste" Methode. Plugins are for Kids...

:tatsch:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
362
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
986
Jax
Jax

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben