B
Butt-Head
- Reaktionen
- 0
Ich wollte mal nachfragen, ob mir hier jemand eine gute Seite nennen kann, auf der über Programmierung von Drumcomputern etc. geschrieben wurde.
Ich meine damit keine Erklärung, wie ein Stepsequencer etc. funktioniert oder wo ich Drumloops herbekomme, sondern ich suche vielmehr eine Seite (oder auch zehn), die sich mit den heutigen Möglichkeiten befassen und vielleicht auch anschaulich ein paar Grooves vorstellen, sprich alles rund um Themen wie z.B.:
-Die Vorstellung verschiedener Stilrichtungen und deren "Standard-"Grooves und Techniken. - Welche Besonderheiten gibt es etc?!
- Wie erreiche ich für bestimmte Musikrichtungen kennzeichnende Effekte
- Wie programmiere ich möglichst menschlich klingende Drums
Sprich: Alles rund um Stile, Mischformen und deren Eigenarten.
Natürlich bin ich auch jedem Forummitglied für "seinen Senf" dankbar und warte schon sehnsüchtig auf eure Posts!!!!
Ich meine damit keine Erklärung, wie ein Stepsequencer etc. funktioniert oder wo ich Drumloops herbekomme, sondern ich suche vielmehr eine Seite (oder auch zehn), die sich mit den heutigen Möglichkeiten befassen und vielleicht auch anschaulich ein paar Grooves vorstellen, sprich alles rund um Themen wie z.B.:
-Die Vorstellung verschiedener Stilrichtungen und deren "Standard-"Grooves und Techniken. - Welche Besonderheiten gibt es etc?!
- Wie erreiche ich für bestimmte Musikrichtungen kennzeichnende Effekte
- Wie programmiere ich möglichst menschlich klingende Drums
Sprich: Alles rund um Stile, Mischformen und deren Eigenarten.
Natürlich bin ich auch jedem Forummitglied für "seinen Senf" dankbar und warte schon sehnsüchtig auf eure Posts!!!!