Information ausblenden

Yamaha PSR-Drums zu Toontrack

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von record_el, 24.11.20.

  1. record_el

    record_el Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    04.10.18
    Punkte:
    280
    280
    Gerne würde ich einige Drumtracks aus Styles eines Yamaha-Keyboards via Midi in Cubase aufnehmen, was natürlich problemlos funktioniert. Nun würde ich diese Drum-Midis aber gerne später über Toontrack Superior Drummer "spielen" lassen.
    Das Problem ist nun, dass ich in Toontrack zwar eigene Drummaps (die ich auch schon für ein Roland-Drumset erfolgreich nutze) anlegen kann, so dass eine korrekte Konvertierung der Sounds erfolgt. Diese "Alleinunterhalterkeyboards" haben ja aber nun meist die alte Midi-Drum-Belegung, in der auf der Tastatur eben auch Sounds enthalten sind, die es in Toontrack nicht ohne Weiteres gibt. Zum Beispiel Congas, Shaker etc. Diese sind ja per Midistandard definiert.
    Gibt es nun eine Möglichkeit, die Drumspuren schnell und einfach so zu konvertieren, dass der Grundbeat (gerne auch ohne Shaker und Co.) zu hören ist - ohne großes manuelles löschen?
    Über Vorschläge freue ich mich!
     
    record_el, 24.11.20
    #1
  2. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.528
    6528
    Der hat doch Mapping, da kannst Du belegen, wie Du magst.
     
    Graham, 24.11.20
    #2
  3. record_el

    record_el Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    04.10.18
    Punkte:
    280
    280
    Ja, weiß ich, habe ich ja auch schon, wie oben beschrieben.
    Das Problem sind momentan die nicht existenten Sounds, wie schon geschrieben.
     
    record_el, 24.11.20
    #3
  4. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.528
    6528
    Auf leere Noten mappen?

    Vielleicht hab ich die Frage nicht verstanden, ich geh mal unauffälig weiter.. o_O
     
    Graham, 24.11.20
    #4
  5. record_el

    record_el Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    04.10.18
    Punkte:
    280
    280
    Das könnte ich mal probieren heute Abend.
    Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das bei Toontrack nicht möglich ist.
    Aber die Idee ist gut und ich werde nachsehen!
    Danke.
     
    record_el, 25.11.20
    #5