Drums in der Kirche

• Ersteller Zweytakt
  • Erstellt am
Zweytakt

Zweytakt

Reaktionen
0
Hallo Leute, in der Kirche spielt eine Band ohne Verstärkung (ohne Strom).
Nun scheppert das Drumset wie verrückt. Die B-drum habe ich schon teilweise
mit Kissen gefüllt, dass sie trockner kommt.
Kann ich da auch was an der [g=149]snare[/g] und hihat machen?
Der "Gelegenheitsdrummer" selbst hat keine Ahnung.
Hätte außerdem daran gedacht, das Set auf einen Teppich zu stellen.

Was meint Ihr? LG.Martin

jackpott... ;o))) Also moin ersteinmal, ich hab nen wenig mehr erfahrungen im kirche rocken und bin zufälliger weise schlagzeuger! ;o)))
Die Idee mit dem Teppich ist schonmal nicht schlecht!

Grade in der Kirche würd ich in erster linie noch genauer drauf achten das, besagtes set 1. astrein gestimmt ist und zweitens würd ich anstatt so viel zu dämmen auf hot rods von z.B. Pro Mark zurückgreifen oder Jazz-Besen.

Was ich jetzt vor kurzem für mich entdeckt habe um der [g=149]snare[/g] lautstärke zu nehmen ist ein geschirrhandtuch drauflegen (aufs schlagfell). Ist ja auch weider eine art von dämpfung.

Im endeffekt ist das Schlagzeug eine kanz prikere sache in der kirche, deswegen weichen auch schon viele kirchenmusiker die viel in verschiedenen Kirchen unterwegs sind. (z.B. der baltruweit schlagzeuger) auf cajon, mit bongos als toms aus ist einfach klanglich besser in einer kirche unter zu bringen.

Für euren Fall jetzt aber sicher nicht so schnell um zu setzen.

Kurz um:

- hot rods / Jazz Besen
- Geschirhandtuch auf [g=149]snare[/g]

Vor längerem haben wir ne ganz geile aktion gefahren, da haben wir aufnahmen in ner kirche gemacht. Nen kumpel hat von seinem Segelschiff einfach das Segel mit gebracht welches wir dann quasi wie nen baldachin in die Kirche gehangen haben. Hat nen wenig geholfen! ;o))) Aber wo mal eben nen segel hernehmen und vor allem wie den küster zu so ner aktion überreden.

Solltet ihr weitere Fragen zum schlagzeug in der Kirche haben eben per PM melden. ;o)))