drums für rock oder pop programieren

  • Ersteller pat-sixstring
  • Erstellt am
P

pat-sixstring

Registriert
17.10.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
25
hi kann mir jemand sagen wie ich drums für rock oder pop programiere? im moment nehm ich guitarpro aber das ist scheiße!!! kennt jemand irgend ein programm oder sagen? biiiiiitttee!!!
 
Am Besten nen Sampler

->Battery

und die dazugehörigen Samples

->Studio Drum Kit


gruß

Leo
 
hast Du Soundproben Galdrag. Ich meine Songteile um einen Eindruck zu bekommen.
 
Hallo,

hol dir das Drumkit from Hell...
Is zwar nich ganz billig, aber geil.
Das Studio Drum von NI kannste vergessen...kuksch du hier (da kann man sich was anhören):toontrack

Gruss BB
 
Hi,

beispiele gibts HIER , der vorteil an Battery ist das man ihn eben mit sämtlichen Wav Samples füttern kann kann sich also wenn man nen haufen samples hat sozusagen verschiedene Drumkits zusammenstellen :D

gruß

Leo
 
guitar pro?!
scheisse?!

also freundchen, sperr mal die ohren auf:
guitar pro ist absolut das BESTE, wenn du drums programmieren willst.
du fragst dich wieso?
here we go... vorgehensweise beim guitar pro-benützen:

1) drums in GP erstellen. falls du irgendwelche ahnung von noten und rhythmik hast, wird das ein genuss sein. kannst auch deine git (oder sonstige instrumenten)-spur tabben damits noch leichter geht.
2) einen killersampler kaufen (oder wenns einen gratis gibt saugen). ich kenne halt nur das NI battery, was aber hammer ist (hör nicht auf die anderen, die das gegenteil behaupten :).
3) die exportierte midispur aus dem GP ins battery rein und fertig sind die hammerdrums!!

(wenn du keine drumlines basteln kannst, hol dir die deines lieblingssongs auf www.mysongbook.com)

fazit:
bitte nicht über mein lieblingsprogramm (guitar pro) herziehen, wenn ich in der nähe bin :D

grüsse
edgecrusher
 
hol dir das Drumkit from Hell...
ist zwar nicht billig, aber geil...

Es gibt da nicht nur die Special-Edition,
sondern auch eine Sample-CD (die Version 1),
die nur 99 EUR kostet.

Und da ist für DIE Qualität ein Schnäppchen ;-)

Grüße,
ROSSINI ;-)
 
@edgecrusher:

Kann dir nur zustimmen, guitarPro ist genial. Das mit dem Schlagzeugexport muß ich mal ausprobieren, wenn man das Ganze mit GuitarPro abspielt dann klingts nicht so toll.
 
Was haltet ihr vom Groove Agent. Gut, man hat halt die Einschränkung, keine externen Samples reinpacken zu können... Aber mit den Sounds kann man schon ordentlich was anfangen. Und der Midispur-Generator ist auch ne gute Hilfe.

Greez........................N!
 
@brainsaw

ja, unbedingt ausprobieren!
ist hammergenial. kann aber sein, dass die [g=32]midi[/g]-befehle aus dem GP nicht mit dem gewählten kit übereinstimmen. kann man aber von hand schnell korrigieren.

das einzige was schade ist, ist, dass alles auf derselben spur ausgegeben wird und man für die separierung einzelner drums selbst hand anlegen muss.

weiss jemand, ob das drumkit from hell dafür besser geeignet ist?

grüsse
edgecrusher
 
Hi,

ich hab mein Battery so eingestellt das Zwar alles auf einer MidiSpur ist, aber die einzelnen Drums trotdem auf verschiedenen Channels die man dann noch einzeln abmischen kann, kannst du aber alles in Battery einstellen.

gruß

Leo
 
Joa, mach ich auch so.... eine Midispur, aber im Mixer sind die einzelnen Teile dann getrennt, wie ich mir das wünsche. Mußte mal austesten!
 
eine Midispur, aber im Mixer sind die einzelnen Teile dann getrennt

hm.
danke für den tip, habe es auch probiert, aber irgendwie bring ich das nicht hin.
sollte doch in den optionen einstellbar sein bei "outputs", so wie ich das verstanden hab, oder?
leider ist diese auswahlfläche grau, also nicht wählbar, und steht für alle zeiten auf "1 stereo".
seltsam.

was mach ich falsch?
grüsse
edgecrusher
 
Hi edgecrusher

Benutzt du Battery als [g=77]VST[/g]? Wenn ja was hast du denn für ein Hostprogramm?
In der Anleitung steht:
"Unter Emagic Logic(version 4.6) und manchen anderen [g=77]VST[/g]-kompatiblen Hostprogrammen ist es nicht möglich, einem [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g] mehr als zwei Ausgänge zuzweisen. Also hat diese Funktion für diese Hostprogramme keinen Effekt"

Ich benutze Battery als [g=77]VST[/g] in Cubase SL und habe 8 Stereo und 16 Monokanäle zur Verfügung.

Gruß Mattes


PS: Ich hab´ Tränen gelacht - ich sag´nur Bang, bang, bang - absolute Spitze :D
 
hi mathew

klar benutz ichs als [g=77]vst[/g]!
bin aber sonar- und nicht cubase-user.
habs auch in der anleitung gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das NI einen [g=70]sequencer[/g] wie sonar einfach so undokumentiert links liegen lässt...

hat jemand ne ahnung, ob das ein sonar-typisches problem ist?

danke und grüsse
edgecrusher

p.s.

ich sag´nur Bang, bang, bang - absolute Spitze

du erinnerst dich?:D
ja ist ein hammer song...
 
Also die Bedienung is da etwas komisch... vielleicht is das einfach das Problem...

Unter Options findest du bei Outputs zwei Kästchen, wo du einstellen kannst, wieviele Mono- und Stereokanäle du wünschst.

Danach kannst du für jedes Sample den gewünschten Kanal anwählen... und genau da isses (bei mir) etwas komisch gewesen: man muß das Kästchen bei Output anklicken, Maustaste gedrückt halten und den Mauszeiger hoch/runter schieben... dann schaltet er die einzelnen Kanäle durch...

Vielleicht hilft dir das :)
 
Danach kannst du für jedes Sample den gewünschten Kanal anwählen... und genau da isses (bei mir) etwas komisch gewesen: man muß das Kästchen bei Output anklicken, Maustaste gedrückt halten und den Mauszeiger hoch/runter schieben... dann schaltet er die einzelnen Kanäle durch...

bei mir gings indem ich SHIFT gedrückt halte und dann auf die einzelnen Samples klicke (musst du auch Rechts Output gewählt haben)

gruß

Leo
 
hi nochmals

jetzt hab ichs!
ich musste beim hinzufügen von battery zum [g=110]dxi[/g]-[g=211]rack[/g] auswählen, dass ich "alle spuren anzeigen" möchte und nicht nur die solospur.

da soll mal einer drauf kommen...:?

danke für die tips (jetzt geht das trommeln los!!):D

grüsse
edgecrusher
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
295
javierpinola
J
SilentWarrior
Antworten
0
Aufrufe
213
SilentWarrior
SilentWarrior
J
Antworten
5
Aufrufe
370
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben