Drumrack: Samples sollen sich gegenseitig stoppen

  • Ersteller FlowBBlur
  • Erstellt am
F

FlowBBlur

Registriert
07.04.12
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
23
Hey,

hab folgende Frage;

wie bekomme ich es hin, dass wenn ich ein Sample abspiele und während des Abspielens, das nächste drücke, dass das letztere das erste Sample sozusagen "stoppt"!?

Hoffe man versteht was ich meine;)

Ach.. und bevor ich es vergesse, ich hab noch ne Frage und zwar wie schaffe ich es zwei midi spuren mit jeweils einem anderen Midi Controller zu belegen!? Also zb. wenn der eine Midi Controller Violinen spielen soll und der andere das Klavier.

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr meine Fragen beantwortet;)
 
wie bekomme ich es hin, dass wenn ich ein Sample abspiele und während des Abspielens, das nächste drücke, dass das letztere das erste Sample sozusagen "stoppt"!?

Durchsuch das Handbuch nach "Choke". Im Eingänge-/Ausgängebereich in der Drumrack-Bearbeitungsansicht kannst Du 16 Choke-Gruppen definieren, jedes Pad, das der selben Choke-Gruppe zugeordnet ist, stoppt andere Pads der Gruppe. (S. 263ff)


wie schaffe ich es zwei midi spuren mit jeweils einem anderen Midi Controller zu belegen!? Also zb. wenn der eine Midi Controller Violinen spielen soll und der andere das Klavier.
Midikanäle im Midi-From der Spur festlegen und den entsprechenden Controller darauf einstellen, dass er auf dem Midikanal sendet.
 
jo dank dir hat alles geklappt:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben