Drummikrofone!!!

Na ich will ja den ganzen raum mit 2 Mikros abnehmen. Deshalb hab ich auch beschrieben, wie die instrumente angeordnet sind :-D
Dass das nich die Perfekte Methode is, is mir schin klar, wobei ja RandomRecords gschrieben hat, dass er schon CD reife aufnahemn damit gemacht hat. Aber meine Frage bezog sich eigentlich auf die Anordnung der Kikros. Also ob es OK is das eine richtung drums und das andere richtung amos zu richten.

Rod
 
Also mein Posting habe ich eher so gemeint, daß ich Dir davon abrate so 'ne Stereoaufnahme zu machen.
1. hatte die Band sehr hochwertiges Equipment. Die beiden Gitarristen haben jeweils über einen AC 30 gespielt, der Bassist spielt über zwei AC 50 und der Orgelist spielt seine Hammond über ein Leslie.
2. Die Jungs machen Beatmusik, also so lockerflockige Ichhabblumenimhaar-Musik. Da muß die Bassdrum einem nicht den Kiefer aus dem Gesich hauen.
3. Der Gesang wurde nachträglich aufgenommen, außerdem hat jemand sehr fähiges die Nachbearbeitung gemacht.
Ich denke nicht, daß Du mit so 'ner Aufnahme glücklich werden wirst. Was für Musik macht Ihr denn genau?
 
schwierig zu sagen. auf jedenfall ziemlich "hart". Soll heißen: viele gitarrenriffs, mehr geschrien als gesungen, aber dann gibt es auch wieder als kontrast intros im stil von creed. es sind immer zwei sounds. entweder ganz clesn, mir chorus und so, wo melodie zu hören sind, mit vielleicht noch softem gesang und ann gibt es wieder volles rohr mit geschrei. hoff kannst damit was anfangen. die drums sind aber eigentlich schon wichtig, weil da ziemlich viel passiert.
noch ne andere frage: kann ich ne akustik mit dem shure sm 57, dass ich nich habe :p , abnehmen?

Rod
 
Hi,

für akustische Gitarre besser ein Kondenser - als günstige Lösung auch hier z.B. das Beyerdynamic Opus 53 (~ 80 Euro) SM 57 für Nahabnahme von lauten Schallquellen....

Gruß und erst ma N8

Günter

:-o
 
Also die t.bones sind ok. Sicher nichts besonderes, aber wir sprechen auch von einem Komplettset zu 250 €. Ob es die einzeln zu kaufen gibt weis ich nicht. Für das Geld bekommst du jedenfalls das BD und 4 Drummikros. Für Overheads gäbe es da noch so ne Untermarke namens Kingston. Ansonsten tuts auch ein SM57 oder SM58 von Shure
 
SM 57/58 als Overhead? Da gibt'S aber für gleiches Geld viel bessere Alternativen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben