Drummikrofonset gesucht. Aber welches?

  • Ersteller philldodge
  • Erstellt am
@ madbrain:

Der längere Absatz in meinem Post war auch nicht persönlich auf dich gemünzt, sondern sollte nur allgemein darstellen was ich von so mancher Diskussion, wozu ich die bewusste auch zählen würde, halte.

Und das Du ein D112 den Eigen nennst beweist ja nun auch ein bisschen das man zwar heute über dessen "Mangelhaftigkeit" sinniert, es wohl aber jahrelang in Produktionen oder Live zum Einsatz gekommen ist und da funktioniert hat. ;)
 
Ja, aber nur widerwillig: AKG, Shure (also zwei echte Exoten)

Shure sind für mich keine exoten. Meine KSM 137 begeistern mich schon seit über einem Jahr.

Das verstehe ich mal als schmeichelhafte Umschreibung für "viel gehopse und gepose, wenig musikalische fertigkeiten". Also halt's so billig wie möglich, wird sich wahrscheinlich am Ende eh kein Schwein beschweren, wenn man soweiso nur Lärm gewöhnt ist.

Nein so nun auch wieder nicht. Die können musikalisch schon was und arbeiten zur zeit an deren zweiten Album. Zwar nur im lokalen Raum, aber immerhin das muss man auch erst mal schaffen.
 
Shure sind für mich keine exoten. Meine KSM 137 begeistern mich schon seit über einem Jahr.


AKG ist auch kein Exot, aber nächstesmal mal ich die ironischen Stellen bunt an.
Es ging darum das Du über beide Modelle durch benutzung von Cerebrum plus Yahoo massiv Informationen bekommen hättest.
 
AKG ist auch kein Exot, aber nächstesmal mal ich die ironischen Stellen bunt an.
Es ging darum das Du über beide Modelle durch benutzung von Cerebrum plus Yahoo massiv Informationen bekommen hättest.

Nee AKG is ja in aller munde denke ich. Jedenfalls mir sagt es was aus etlichen Aufnahmen in verschiedenen Recordingstudios wo fast immer neben einem Neumann ein AKG auf seinen Einsatz wartete und mich auch schon das ein oder andere mal positiv überraschte.

Cerebrum plus Yahoo massiv Informationen bekommen hättest.

Das hab ich jetzt nicht verstanden zumal ich mit den begriffen Cerebrum und Yahoo nichts anzufangen weiß.
 
smil46a37e7f7e507.gif
 
Nein so nun auch wieder nicht. Die können musikalisch schon was und arbeiten zur zeit an deren zweiten Album. Zwar nur im lokalen Raum, aber immerhin das muss man auch erst mal schaffen.

Geht jetzt nicht speziell gegen Deine Kumpels, die können sicher wirklich was, aber um es zu schaffen, am zweiten Album zu arbeiten und lokal ein wenig Bekanntheit zu erlangen, muß man (gerade auch im Punkbereich) nicht unbedingt was können, man muß eigentlich nur Geld haben (vom Patenonkel oder von Omi oder wem auch immer...)
 
Ein Mikro macht live ganz ganz wenig einen "Sound".
Meist sind es die Mischer (häufig auch die "tagtäglichprofis), die am Ende alles mulmen und dumpfen lassen.

Geht es jedenfalls um Aufnahmen, die man später noch bearbeiten und/oder ausproduzieren möchte, dann gehts eher darum, das Übersprechen möglichst gerin zu halten und nicht um irgendwelche Nonlinearitäten.

Für die PA gilt dasselbe. Hier sind alle hochwissenschaftlichen Studioforenbegriffe völlig egal.
Am Ende stimmt ja nichtmal der Raum! Und die PA schon garnich. Und der Techniker...

.... 222€ für das Thomann set. Alles andere ist zu teuer für nichts.

Ari
"Geht es jedenfalls um Aufnahmen, die man später noch bearbeiten und/oder ausproduzieren möchte, dann gehts eher darum, das Übersprechen möglichst gerin zu halten und nicht um irgendwelche Nonlinearitäten. "
+1
So siehts aus.
Habe gerade zuletzt ein großes Schlagzeug in einem durchschnittlich "klingenden" Raum aufgenommen. Zur Verfügung hatten wir ein günstiges thomann Drummikro Set (weiß nicht genau welches, MikroSet hat Drummer gehört, würde aber eher auf das günstigste schließen ;-)
Nach der üblichen Bearbeitung setzt sich das Schlagzeug super im MIx durch.
Da war ich platt!
Ari hat vollkommen recht, das Übersprechen ist zum einen erst mal der größte Feind, wenn interessieren da schon Nonlinearitäten ;-), auf der anderen Seite kann man sich auch "zu tot gaten". Das Schlagzeug klingt mit Übersprechen, auch so lebendiger und organischer.

Also, +1 für günstiges Thomann Drummikroset.
 
wen du genug Budget hast würd ich ein ganz eigenes Drummikro setup erstellen - da kannst du individuell für jedes element das beste mikro auswählen
vielleicht ganz am ziel vorbei? hab den rest nicht gelesen
 
@whitealbum

Ich habe mir mal mehrere Recordings mit den einfachen Thomanns angehört und kann bestätigen, das nach einer Bearbeitung durch Eq und Mix das Set erstaunlich gut klingt.
Auch werde ich in anbetracht des Preises zwei Sets kaufen, Einfach um noch zusätzlich die Sneare von unten abzunehmen und weiterer solcher Sachen.
Wenn ich damit im August aufgenommen habe, denn da ist das Konzert, kann ich ja gern hier ein Audio Posten, wo ihr das dann bewerten könnt.

Gruß Phill Dodge.
 
@whitealbum

Ich habe mir mal mehrere Recordings mit den einfachen Thomanns angehört und kann bestätigen, das nach einer Bearbeitung durch Eq und Mix das Set erstaunlich gut klingt.
Auch werde ich in anbetracht des Preises zwei Sets kaufen, Einfach um noch zusätzlich die Sneare von unten abzunehmen und weiterer solcher Sachen.
Wenn ich damit im August aufgenommen habe, denn da ist das Konzert, kann ich ja gern hier ein Audio Posten, wo ihr das dann bewerten könnt.

Gruß Phill Dodge.
Fein, viel Freude damit :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben