Drummcomputer (Dr. Rhythm 770) per Midi und Wave

  • Ersteller uguitar
  • Erstellt am
U

uguitar

Registriert
13.09.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo zusammen
Habe meinen (externen) Drumcomputer über [g=32]Midi[/g] und Audio an die Soundkarte angeschlossen (EWS 88MT).
Nun möchte ich die programmierte Spur in Samplitude ([g=32]Midi[/g]-Editor) als seperate Audio Spur in Samplitude aufnehmen....geht aber nicht, da ich kein Audiosignal für die Aufnahme erhalte. FX-Monitoring etc. ist alles eingestellt. Irgendwie kann ich das Midisignal nicht über Audio nehmen???

Hat jemand eine Idee??

Danke für Eure Hilfe!
 
hallo,
ich habe den selben drumcompi....
die kabel hast du richtig angeschlossen?
kann es sein, das die midikanal-einstellung falsch ist. beim dr-770 ist der kanal 10 standartmässig drin. dies lässt sich allerdings umschalten. dann muss der kanal von samplitute und dem dr770 übereinstimmen.
gruss
marco
 
Diese Einstellungen sind alle korrekt. Der [g=32]Midi[/g]-In ist über die Soundkarte und [g=32]Midi[/g]-Out in Samplitue über den Microsoft GS Wavetabe....ist das das Problem??

Gruss Urs
 
Ja klar, dein [g=32]Midi[/g]-Out muss das Interface deiner Terratec sein, da hängt ja auch dein Boss dran sonst steuerst du den [g=365]Synthesizer[/g] deiner PC-Soundkarte an ...

Lurchy
 
Danke für die Antwort Lurchy..
Ich habe keine andere Soundkarte eingebaut...wenn ich den [g=32]Midi[/g]-Out in Samplitude mit der EWS 88MT nehme habe ich gar keinen Sound; nach meinem
Verständnis sollte ich doch jetzt den Drum-Sound höre...Pegel habe ich aber ich höre nix...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben