Drummaps verschwinden beim Mixdown

dancam

dancam

Reaktionen
21
Hallo Leute!

Habe ein Problem und bekomm es noch nicht gelöst!
Ich habe mir zu Weihnachten ein Roland TD-3 gegönnt und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Da ich nur aufnehme mit dem Teil ist jetzt die Frage:
Wie is es am Besten???

Ich habe zwei Songs einfach übers Soundcraft in den Rechner aufgenommen (also nur den reinen Audio-Sound). Da is dann allerdings das Problem, dass ich im Nachhinein nix mehr bearbeiten kann.

Nehme ich das ganze per [g=32]Midi[/g] auf, könnte ich denn Battery benutzen, aber eigentlich möchte ich die Sounds vom TD-3 haben. Die bekomme ich zwar wenn
ich das TD-3 als externes Soundmodul einschleife.

Wenn ich aber dann einen Mixdown mache, ist der Drumsound nicht mit drauf :( . Versteht jemand mein Problem? Ich könnte anschliessend natürlich die Midispur als Audiospur während der Wiedergabe mitschneiden, aber das kann es ja auch nich sein, oder?

Ebenfalls würde es mich mal interssieren, ob man Drum Map Sounds auf einzelne Kanäle legen kann...???

Vielen Dank erstmal und hoffentlich gibt es ein bisl Hilfe...

G4 +++ Cubase 3er +++ Delta 1010 +++ Line6 POD pro +++ Dynacord VRS 23 +++ Soundcraft Spirit M8 +++ Roland TD-3 +++ Behringer Ultra-Voice +++ Behringer Eurorack Pro +++ Fender Tele '72 +++ Epiphone Les Paul Elitist

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben