Albino 2 verändert beim Mixdown seine Lautstärke

• Ersteller TomMeeloo
  • Erstellt am
TomMeeloo

TomMeeloo

Reaktionen
18
Hallo!

Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] Studio 4 bzw. 4.5.

In einigen Songs verwende ich den Albino 2.

Beim Öffnen der Songs mit dem [g=539]Cubase[/g]-Programm stimmen alle Lautstärkenverhältnisse,

a b e r

nach jedem [g=230]Mixdown[/g] tönen alle Albino-2-Sounds des Mixes deutlich lauter.

Kürzlich wurde hier darüber schon einmal beratschlagt. Wobei es auch darum ging, dass sich der Sound an sich veränderte. Dies ist bei mir allerdings nicht der Fall.

Meine Frage lautet daher:

Mit welchem Kniff kann ich erreichen, dass sich die Lautstärken der Albino-Spuren durch den [g=230]Mixdown[/g] nicht verändern?

Bin gespannt, denn dieses Problem bereitet mir seit längerem Kopfzerbrechen.

Danke!

Tom Meeloo

Hatte das mal bei einem anderen [g=89]VSTi[/g], wurde dann aber durch ein Update behoben. Haste das neueste Update drauf.

Oder vielleicht gibts irgendwo in den Optionen eine Einstellung, in der er beim exportieren um 3db anhebt. Weis eigentlich nicht warum es sowas geben sollte, aber es gibt doch immer wieder Optionen wo man sich denkt: "Für was soll das bitte gut sein".

Hallo Miguel,

danke für deine Antwort! Derzeit forsche ich nach einer Update-Möglichkeit. Habe auch eine Email an den Hersteller gesandt. Ob das was nützt, d. h., ob der überhaupt darauf eingeht...?

Gruß

Tom Meeloo