Drumkits bei der Dub Musik

  • Ersteller Dominik
  • Erstellt am
Dominik

Dominik

Registriert
06.04.03
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
201
Hallo!
Ich habe eine frage bezüglich drumkits in der dub musik...
Was muß man für effekte nehmen, dass sich zum beispiel ein snare nass oder halt verflossen anhört ich hoffe ihr wißt was ich meine...
hört euch einfach mal was von king tubby an dann wißt ihr auf jeden fall was ich meine.
 
wenn ich richtig vermute meinst du oldscool effekte? da würde ich empfehlen ein bischen mit phaser und hall zu experimentieren.
das geht besonders gut auf der snare und git.

gruss fuchser
 
Hi
Juhuu, King Tubby, die einzige Musik die man sich bei der Hitze vernünftig reinziehen kann :-D
Zu den Effekten würd ich sagen Hall, Delay, Flanger, Phaser und viel rumspielen. Dub lebt vom Spiel mit den Effekten, die Instrumente spielen meist immer das gleiche Thema, die Echos bringen die Abwechslung.

Edit:
Hör mir grad ne alte Scheibe von ihm an und weiss jetzt glaub ich welchen Effekt du genau meinst. Das ist (wie so ziemlich alles bei dub) mit delays gemacht, nur sind dort 2 oder mehr verschachtelt mit sehr kurzer verzögerung.
Für sowas kann ich dir die OhmBoyz empfehlen.
 
Hi

So, hab auch mal grade ne scheibe von dem king tubby und prince jammy aufgelegt (ja genau die :)) also raushören kann ich nur reverb bzw hall und ein bisschen delay ... was mich interessieren würde, wie bekommt man diese typischen "Jammy" schläge hin? :-D siehe "A Heavy Dub"

Speet
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben