Tool zum Ändern der Songgeschwindigkeit gesucht

Registriert
23.02.21
Beiträge
421
Reaktionen
86
Punkte
779
Hallo Zusammen,

ich habe einen fertigen Mix, der mir jetzt im Nachgang an manchen Stellen einfach zu langsam ist. Ich möchte jetzt nicht alle Spuren neu aufnehmen müssen. Daher meine Frage; Gibt es ein Tool mit dem ich stellenweise die Songgeschwindigkeit erhöhen kann? Als Sidenote sei erwähnt, dass es sich um ein Blasmusikstück handelt. Alle Spuren sind halt Aufnahmen. Und in der Blasmusik wird die Musik mal schneller, mal langsamer.

Vielen Dank schonmal

VG
 
Erst vor kurzem gab es einen Thread über den Musikmodus in Cubase und wie man diesen einstellt. Das ist deine Lösung.

Hier ist zwar ein Link, aber es sieht so aus, als ob es den für die Elements-Version nicht gibt?

Schau mal nach bei dir.
 
Habs mit Audacity gemacht. Das hat ganz gut geklappt. Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben