Drumkit From Hell - Samples hängen

  • Ersteller Basslinus
  • Erstellt am
B

Basslinus

Registriert
03.09.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Leider bin ich kein großer Homerecordingsexperte. Ich versuche auch lediglich Demosongs aufzunehmen, um meine Songideen aufzunehmen.
Hierzu verwende ich Nuendo. Um mir eine Schlagzeugspur zu bauen habe ich "Drumkit From Hell 2" gekauft. Baue ich mir allerdings einen Doppelbassbeat oder einen schnelleren Fill, hört man Aussetzer. Ein paar Schläge werden einfach verschluckt. Das ist leider nicht nur beim abspielen, sondern auch beim exportieren so, obwohl ich eigentlich genügend RAM haben dürfte. Das Problem taucht sowohl über meine Onboard-Soundkarte als auch bei meinem externen Audiointerface (Tascam US-224) auf.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Achja: Wenn ich DKF2 als [g=77]VST[/g]-Instrument anlege, erscheint ein Fenster, in dem "The outputs configured in the loaded Multi differ from the current output configuration" steht. Leider habe ich keinen Paln, was damit gemeint ist.


Thanx
 
2 Tipps von mir, die mir spontan einfallen:
- Wechsel die Samples ab. Es gibt, was ich weiß bei DFH sicher ein eigenes Sample fürs rechte und linke Fußpedal. Wenn du die immer abwechselst klingt es echter (weil ein Schlagzeuger das auch so spielen würde) und du entgehst vielleicht dem Problem.

- Irgendwo beim Sampler (oder [g=89]VSTi[/g]) müsstest du Einstellen können, wie viele Samples parallel abspielbar sind. Setze diesen Wert rauf. Viele Samples klingen aus und sind damit nicht "fertig abgespielt" wenn das nächste kommt. Wie viele "parallel" abgespielt werden können, kann man in der Regel einstellen.

- Bei der Meldung musst du sicher nur die Einstellungenvom DFH-[g=89]VSTi[/g] aktualisieren. Irgendwo kann man da z.b. einstellen, dass man [g=149]Snare[/g], Kick usw.. in einem extra Kanal haben will oder nicht.

JayT
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
M
Antworten
0
Aufrufe
77K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben