drumcomputer und samplersoftware wie mpc?

  • Ersteller tschegga
  • Erstellt am
...mir gehts eigentlich um die pads zum anspielen der samples...ich weiß das ich das mit nem [g=32]midi[/g] keyboard auch kann...naja mit der belegung is es in guru z.b. anscheinend schon leichter...
 
ehrlich gesagt verstehe ich immernoch nicht was genau du suchst :s
 
ja man.......ich auch nicht :D
 
also wenn du unbedingt etwas mpc mässiges brauchst dann
wäre das hier etwas:
http://www.akai-pro.de/produkte/mpk49.html

ansonsten schliesse ich mich der meinun an das der FPC bei FL Studio
im prinzip nichts anderes ist.

FL wurde ja im prinzip mit dem focus/schwerpunkt der funktionen einer grossen groovebox, bzw. einer grossen mpc aufgebaut.

sprich wer unbedingt so arbeiten will kann das damit bestens tun.

*******
aber du suchst ja eine software die so ist wie ein MPC,
kein problem - das gibt es!

du musst dich nur auf kvr anmelden,
dann kannst du dir das programm "lunchbox" runterladen
das teil funktioniert genauso wie eine MPC: :D

lunchbox_battles_-_bram_bos.jpg
[/URL]

findest du hier:
http://www.kvraudio.com/developer_challenge_2006.php
 
...hm...ja der guru hat mir schon weitergeholfen...sowas in der richtung hab ich schon gesucht...
also wie gesagt vielen dank an alle...
 
...tja das akai mpk49 wäre schon genau das eigentlich...mein billig [g=32]midi[/g] keyboard suckt sowieso... frage halt was das akai kostet...
 
Tip für Guru: Nicht mit [g=32]Midi[/g] den Guru ansteuern(BD,HH über [g=32]Midi[/g]), sondern die Patterns im Guru nutzen und nur über [g=32]Midi[/g] die Patterns antriggern. Vielleicht nur subjektiv, aber das Timing sitzt da irgendwie wie eine 1, vergleichbar mit dem Groove der MPC.

P.S. wenn du nicht wirklich Bassdrum, [g=149]Snare[/g] Hihats etc. in einem Lauf einspielst, lohnt sich der Umstieg nicht wirklich auf so ein Trigger-Pad.

Gruß
Chris
 
...das ist übrigens das just blaz video auf youtube das ich anfangs erwähnt hab...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also dass akai pad zeug ist teuer....ich glaub dieses normale pad mit 16 tasten kostet um die 170€...und ich finde es nicht gut... kollege hat das von mir... ich find das feeling nicht kool... komische schwer gehende tasten,... naja...
was kann das guru ding bitte anders als reason?
 
“What we do now is record the sample into Pro Tools, chop up the parts of the sample that we definitely want to use, then import them into Native Instruments Battery. We basically use Battery and an M-Audio Trigger Finger to trigger the samples the same way an MPC would, and we use Pro Tools as the [g=70]sequencer[/g].”
...
“It’s not about the machine, it’s about the man behind it,” he concludes. “At the end of the day, all these machines do is translate the ideas in our heads into something for the rest of the world to listen to, and Pro Tools streamlines that translation process.”

Okay, der hat wahrscheinlich auch Digidesign als Sponsor, aber trotzdem.

lg
zined
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
803
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben