drumcomputer und samplersoftware wie mpc?

  • Ersteller tschegga
  • Erstellt am
tschegga

tschegga

Registriert
18.04.07
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
37
hallo,

bin gerade neu hier und batstle jetz schon einige zeit meine beats mit reason (hip hop).
angefangen hab ich mit fruity loops, allerdings scheint mir reason leichter zu fallen :))

meine frage an euch:
gibt es eine software die quasi eine vrtuelle akai mpc ist oder ähnlich wie eine mpc?


vielen dank im vorraus
 
ich hab mal im netz irgendwo n refill gefunden, wo der combinator die funktion einer mpc emulieren soll, aber ob das so gut funktioniert weiß ich nicht
 
....und welches ist da der download?

ich hab jetz da nichts gesehn das so aussieht... :rolleye:
 
Es gibt nichts, was so ist wie eine MPC.

Nimm irgendeinen [g=70]Sequencer[/g] und irgendeinen Drumsampler.

Reason unterstützt keine Plugins.
 
naja du wirst nie diese feeling mit software hinkriegen wie mit einer mpc...der workflow is einfach extrem geil...
 
hmmm...naja ich hätte gedacht es gäbe möglicherweise sowas wie eine software oder so die so aufgebaut ist....
tja eine echte mpc wär mir schon auch lieber...nachdem ich auf youtube ein video von just blaze gesehn hab wie der einen heftigst fetten beat zaubert bin ich schon am überlegen ob ich nicht ein sparschwein daheim aufstelle... :)

gibt es denn nichts das so ähnlich zu handeln ist wie ne mpc als software...?
 
Für OS X gäbe es die Software RS-16X, die eine MPC simuliert.

Allgemein deckt Guru ein ähnliches Anwendungsgebiet ab.
 
...genau sowas bräucht ich fürn pc....
 
...ich test mal das guru...
das rs-16x schaut mir noch etwas besser aus...na mal testn...
danke an alle...
bin weiter für ideen hierzu offen.
 
Die FPC bei FL Studio. FL Studio kann so ziemlich alles und mehr als ein MPC. Wenn du glaubst, Just Blaze macht seine Beats so gut, WEIL sie auf dem MPC entstehen, dann bist du auf dem Holzweg.
 
Die FPC bei FL Studio. FL Studio kann so ziemlich alles und mehr als ein MPC. Wenn du glaubst, Just Blaze macht seine Beats so gut, WEIL sie auf dem MPC entstehen, dann bist du auf dem Holzweg.
 
hä? was? also ich hab reaso und behaupte jetzt mal dass ich so ziemlich dass am pc mache was andere an ner mpc machen... nur dass mein bildschirm 19 zoll hat und nicht die länge von ner kippenschachtel... schöner vergleich...
weißt du was ne mpc macht bzw. was sie kann? und was foglich die software können muss?
 
solange du mit reason keine "heftig fetten beats" baust, wirste das auch nicht mit der mpc

die meisten leute denken immer, weil sie irgendwo mpc hören, dass sie dann auch so fette beats bauen können :roll: reiner schwachsinn...
 
Moskop schrieb:
solange du mit reason keine "heftig fetten beats" baust, wirste das auch nicht mit der mpc

die meisten leute denken immer, weil sie irgendwo mpc hören, dass sie dann auch so fette beats bauen können :roll: reiner schwachsinn...

WORD !!!
ich bin sogar der meinung das man mit fl viel mehr anstellen kann als mit ner mpc...
 
es geht immer darum, wie man das vorhandene nutzt.

mein vorschlag: battery 2/3 + mpd 16 / 24 + [g=70]sequencer[/g] der wahl

übrigens: angeblich ist der besagte herr blaze inzwischen auf software umgestiegen =)
 
...also jetz mal runter vom gas...mein dad hat ein komplett professionelles studio zuhause... siehe www.jaima.de
ich weiß in sachen recording, arrangement usw schon bescheid...
es geht mir drum das man die sounds mit der mpc leicht samplen kann und leicht auf die tasten legen, deswegen hab ich ja auch nach einer SOFTWARE gefragt, weil ich mit reason und fl studio arbeite...
also danke nochmal für eure antworten...
@zined... werd ich mir mal ansehen...
 
reicht da dann nicht ein ganz normaler sequenzer wie www.reaper.fm oder so. sounds samplen, exportieren und dann in reason in nn-xt einbinden.
 
Code:
also jetz mal runter vom gas...mein dad hat ein komplett professionelles studio zuhause... siehe www.jaima.de

was fragst du dann uns? :D
 
...tja mein dad weiß glaub ich nicht so genau obs eine mpc als software gibt...
:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
803
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben