Drumcomputer/Drummachine

  • Ersteller MikeNess
  • Erstellt am
MikeNess

MikeNess

Registriert
04.12.03
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
146
hey leute!!!

ich wollte mich mal so umhören welche drumcomputer(drummaschinen) habt und empfehlen könnt...

da ich neben meiner band auch alleine musik mache, würd ich ihn nehmen um meine ideen/arrangements besser ausarbeiten zu können (dass bei einer richtigen aufnahme mit drummer, dieser schon ungefähr weiss was ich haben will...)

mfg

MikeNess
 
hi @ "social distortion"-frontmann !!!!! :-D

also wenns hardware sein muss, kann ich dir den boss dr.rythm dr-770 empfehlen !!!! der hat teilweise wirklich ganz gut klingende drumsounds, die man auch gut abmischen kann.

und obendrauf gibts dann auch noch midi in/out! ... kuck dir das teile mal an ... gibt auch noch günstiggere varianten, jedoch weiß ich nicht wie die geräte sind .... aber dr770 ist ja auch nicht mehr so teuer mittlerweile ....

cu
stamp
 
hi,

kann dir den ROLAND R-8M (19" RACK-Variante) empfehlen. Kann man ruhigen Gewissens als Referenz-Gerät im Studiobetrieb bezeichnen (meiner Meinung nach).

Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Was spielst du denn selber @MikeNess?

Der Vorschlag mit dem BOSS DR-770 ist in Sachen Drum Computer wohl erste Sahne!

Das Teil hat super viel Speicher, gute Drum Effekte wie Eq, Rewerb und Chorus!

Und es hat 2 ganz besondere Tasten!
1. Eine Roll Taste ...damit kann man klasse Wirbel zaubern!
2. Flam Taste ...diese macht einen Doppel Schlag, wobei man die Akzentuierung einstellen kann ...bei der Roll Taste kann man das auch einstellen!

Man kann fast alles einstellen´, an dem Teil!

Ich hab zu Hause einen BOSS DR-5 und einen DR-660!

Der 660 ist mit etwas Glück günstig zu bekommen und unterscheidet sich nicht viel vom 770, der 770 hat aber Features die sehr Geil sind, sowie 8MB Sample Ram zur generation für die Wave Form um halt die Effekte besser abbilden zu können, das steigert natürlich die Quali ungemein!
Und hat er auch zum Teil neue und Überarbeitete Samples on Board!

Der DR-5 ist ein super geniales Teil für Gitarristen, das Gerät hat ein 5 Bündiges Fretboard das sich via Pfeil Tasten verschieben läßt!
Dann hat es noch einen Gitarren Synthie, das heißt du kannst mit einer E-Gitarre Midi Noten Triggern, funktioniert aber nur wenn die Gitarre 100%tig Bundrein ist! Aber dann funktioniert das richtig gut, dann kannst du mit der Gitarre auch Midi Recorden direkt im Gerät!
Also das ist ein 4 Spur Sequenzer, Drum-Computer!

Die Instrumente sind besser als GM-Midi Standard, 2 Akustische Gitarren auf dem Teil hören sich sehr Original an!
Eine Verzzerte Rock, Metal Gitarre ist auch dabei und um Riffs zu Spielen (Programmieren) ist das nicht schlecht und zum Jammen echt gut!
Die Bass Gitarren sind auch nicht schlecht, ein paar davon sind wirklich zu gebrauchen!
Ach ja und ein Stereo Fußschalter hat das Teil auch!
Damit kann man z.B. Bass Drum ansteuern, mit dem Fußschalter! Muss dann ein Taster sein!
Und mit dem 2ten z.B. An/Aus!

Also da der Schalter Stereo ist kann man 2 Fußschalter gleichzeitig betreiben!

Ich glaube ich mach mal einen Review-Bericht über den DR-5, weil es für Gitarristen der absolute Hit ist!

Auch wenn man kein Keyboard spielen kann (Oder will) dann kann man das Teil auch hier super einsetzen, wegen dem verstellbareb Fretboard, das über 5 Bünde geht!

Bei Ebay ca. 150 - 180 Euro teuer, mit etwas Gedult auch viel günstiger zu bekommen!

Unter Techno und Elektro Sound Freaks ist der DR-5 ehr verschrien!

ES gibt auch eine Homepage, da hat ein Kerl ein Tool Programmiert, mit dem kann man in den DR-5 z.B. Midi Files einladen, alles über den PC, sowie einzelne Drumkits editieren etc.

Wenn es dich interessiert gebe ich dir mal den Link!
Das Tool kostet ca. 50 Doller...oder 60!?
 
hey ihr

erstmal fettes merci

also mein hauptbetätigungsfeld ist die gitarre, aber ich klimper ab und zu mal noch wat mit meim keyboard (und natürlich akkordeon!!!*g*)

dass bossdr5 is ja eigentlich schon fett und kann relativ viel eigentlich...is die frage ob ich soviel überhaupts brauche
aber ich denk mal lieber zuviel als zuwenig...irgendwann kann mans sicher brauchen...also ich schau jetzt ma noch nach den preisen und so (ebay lässt grüssen)

mfg

MikeNess

P.s.: da kennt sich wohl jemand mit punkrock klassiker aus (juhuu social distortion spielt grad ne neue platte ein!!!!)
 
Also wenn es keine Hardware sondern Software sein soll, kann ich das Programm "Drums! 2.0" wärmstens empfehlen. Die Version 3 ist gerade in der Mache. Aber die 2.0 ist auch schon sehr brauchbar. Ist allerdings Shareware. Schau mal auf www.guitar.sk/drums/drums_main.htm . Da sollte auch stehen, was die Vollversion gerade kostet.

Gruß,
Alsion
 
heya

also wenns einfach und schnell gehen soll, tuts auch der groove agent von steinberg. kann sowohl vorprogrammierte grooves in verschiedenen komplexitätsstufen abspielen, aber du kannst die einzelnen teile des drumsets auch einzelen einspielen und damit das ganze ein wenig individueller gestalten

ich find ihn von der soundqualität besonders für naturdrums ziemlich geil.

gruss

mad
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
D
Antworten
20
Aufrufe
652
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Komfort
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben