Drumausschnitt

• Ersteller Ersteller KleckaGandalf
  • Erstellt am Erstellt am
KleckaGandalf

KleckaGandalf

Reaktionen
1
Hallo.

Was es hier zu hören gibt, ist ein Ausschnitt meiner letzen, also auch technisch besten, Drumaufnahmen. Hab nen bisschen was zusammengestückelt und würde mich sehr freunen [g=94]Feedback[/g], vor allem aber noch ein paar Tipps, zu bekommen.
Besonders zu den Toms. Dass die scheiße klingen merk' ich selbst

Link: http://mp3space.com/file/63559/drums

m.f.G.
Klecka

PS: ich bitte natürlich zu berücksichtigen, dass es ehr in Richtung Extrem-Metal geht und natürlich andere Soundvorstellungen vorherrschen!

klingt für mich alles sehr brummig und basslastig... was aber eher an deinem mix liegen dürfte, als an der aufnahme ansich ;)

ansonsten bin ich leider nich so der drummer, außer aufm lenkrad, der tischkante und mit allem, was sonst noch grade vor mir steht :D

aber unqualifiziert würd ich abgesehn davon sagen, dass das eigentlich recht ordentlich rüber kommt...

HOHOHO......da hat jemand DoubleBassDrum geübt ;)
Also gefällt die SnareDrum nicht. Die klingt entfernt und zu leise. Und hat zu wenig tiefen. Wie hast du die denn abgenommen?
Die Tom's find ich jetz gar nicht soooo schlecht. Die könnten nur noch etwas mehr drücken. Bassdrum ist schön. Mix ist soweit in Ordnung. Wie gesagt: [g=149]Snare[/g] lauter machen......
....cool gespielt übrigens.........lg..........marioharlos....

is alles dolle weit weg und klingt nach proberaum...hat was von den ersten eisregen-scheiben...
das roommic steht ziemlich weit nach links, da kommt die volle dröhnung her

mfg drai

Okay, danke erstmal. Raummikros gabs nicht. Nur 2 Overheads und mehr als 2m waren die auch nicht hoch..
Die [g=149]Snare[/g] hab ich nur mit einem 57er von oben abgenommen. Hab leider nur acht Kanäle für das ganze Drumset. Wie lass ich denn die Toms doller drücken, marioharlos?
Gespielt hab ich leider nicht selbst. Das wird noch nen Moment dauern.

keine ahnung wos herkommt, aber es is derb linkslastig...oder ich werd rechts taub :D
drums sollten ja normalerweise von der mitte ausgehen, zumindest im metal %)

mfg drai

edit: wenn du irgendwas anderes zusammenfassen könntest wärs gut, wenn du noch ein mix auf den snareteppich richtest...z.b. beide hängetoms per summierer auf einen kanal

Ja, aber dann kann ich die natürlich danch nicht mehr EQn..
Dass es eigentlich mittig verteilt klingen sollte, ist mir klar ;)

*poosch*
Das mit den Toms interessiert mich immernoch!

Irgendtwie klingt das ganze nur nach Raum Mikro :S

Ich würde die Overheads etwas rausdrehen
Bzw. die anderen Mics mehr unter mischen etwas EQ und nen schöner Comp darf auch nicht fehlen :)

Edit:

Das ganze klingt wirklich sehr Linkslastig auf den Monitoren da solltest du nochmal nach schauen / hören

Edit 2:

Bei den Toms fehlt der Bauch ein wenig aber ich denke das klärt sich spätestens wenn die Overheads etwas leiser gemacht wurden.

Achja sag dem Drummer mal er soll den Blast Beat nur mit einem Fuß machen alles andere ist nach der hohen Bibel von George Kollias und co. der bescheißer Blast Beat :)

Aber sonst sehr cool besonder sehr Duracell Häschen mässig, spaß ! Wird schon ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben