Drumagog

• Ersteller Hatebreeder
  • Erstellt am
H

Hatebreeder

Reaktionen
0
Hallo,

bin grad dabei einen Song abzumischen ... aber die [g=149]Snare[/g] ist absoluter Müll, deswegen hab ich versucht zu Sampeln - mit Drumagog.

Aber irgendwie, kommt dabei nichts raus, die Sampels von Drumagog zumindestens für die [g=149]Snare[/g] sind für uns untauglich ...

Jetzt wollt ich mal fragen, ob mir jemand ein ordentliches Sampleprogramm empfehlen könnte ?

Ahja die Musikrichtung ist Metalcore, also das muss richtig fetzen ...

Gruss

STEVEN SLATE DRUMS

die version 3.0 kommt grad raus,
allerdings ist da der eigene player
ein schwerpunkt für drumagog bzw.
zum replacen reicht auch die 2.0.

hier der deutsche vertrieb:

SLATE

mfg
Torn

Ja, da habe ich schon mal ein Testbericht gelesen ... Aber leider zu teuer für uns :-(

für eine einzelne person ist das schon happig,
aber eine band!? wie viele leute seid ihr?
das kann man sich doch aufteilen!

es gibt ja auhc noch die LE version!
eventuell reicht die ja!

mfg
Torn

Sind zu viert, aber sind alle blank ...

aber kann man nicht,

z.B. jetzt bei der Band Caliban gefällt uns die [g=149]Snare[/g], da gibs ein Lied, da zählt der Drummer mit der [g=149]Snare[/g] ein ...

den einzelnen Schlag kann man sich ja rausschneiden, und dies als Samplevorlage in Drumagog laden ?

Zumindestens beim Thomann, steht dies bei der Produktbeschreibung dabei ...

unterstützt AIFF, WAV und SDII Samples

Wenn das auch in Frage kommt, würde ich dir empfehlen, die Samples aus diesem Thread zu laden und sie per Hand und [g=32]Midi[/g] einzufügen.

Vorteile:
- totale Kontrolle
- koscht nix

Nachteile:
- einigermaßen aufwendig
- ich weis nicht, ob die samples zum Rest passen (aber das weis man ja nie)

sollte, gehen aber gut klingen wird das sicher nicht....wobei caliban haben mE net grad nen geilen sound..kp, einfach ma ausprobieren!:D

mfg
Torn

Hatebreeder schrieb:
aber kann man nicht,

z.B. jetzt bei der Band Caliban gefällt uns die [g=149]Snare[/g], da gibs ein Lied, da zählt der Drummer mit der [g=149]Snare[/g] ein ...

den einzelnen Schlag kann man sich ja rausschneiden, und dies als Samplevorlage in Drumagog laden ?

Zumindestens beim Thomann, steht dies bei der Produktbeschreibung dabei ...

unterstützt AIFF, WAV und SDII Samples

Ist 'nen Versuch wert, aber:
- Du hast auf der [g=149]Snare[/g] Rauminformationen drauf. Die samplest Du mit. Wird wahrscheinlich in Deinem Mix dann nicht passen.
- Wenn man's nachher raushört, könnte es sein, daß ihr das Sample clearen lassen müßt.
- Wie soll die [g=149]Snare[/g] nachher klingen? Wenn sie noch ein bißchen Natürlichkeit haben soll, dann wäre es sinnvoll, für unterschiedliche Anschlagslautstärken auch utnerschiedliche Samples zu haben.

Bei drumagog kannst du alles mögliche verwerten. Gute [g=149]snare[/g] samples gibt es zu hauf. Könntest Du auch selbst erstellen, falls eine gute [g=149]Snare[/g] und gutes Mikro ;-)

http://andysneap.com/media/drum samples/

Wollte ich nicht unerwähnt lassen. Andy Sneap, der Name sollte Leuten was sagen die gern "hart" hören...

Da sind in manchen Dateien mehrere Shots, drum sind die so groß, einfach im Audioeditor aufmachen und selbst schnippeln und man wird glücklich. Find ich. ;)