Drumagog Problem!

• Ersteller dh-productions
  • Erstellt am
und blöd aufgenommen ist das auch nicht.

ist eine produktion von siggi bemm, woodhouse studio.
ich muss für die band eine instrumental-version mischen.
habe vom produzenten die [g=539]Cubase[/g] Nuendo datei bekommen und öffne es bei mir dann mit sx3.. daran kanns auch nicht liegen oder?

komisch das die [g=149]snare[/g] funktioniert:D mannooo =)

drumagog.. :)

aber zum verständnis:

normalerweise sollte bei drumagog fixed latency beim triggern die [g=5]latenz[/g] ausgeglichen werden? richtig?

Wolfgang schrieb:

Wie gesagt, ich verwende Drumagog nicht. Ausschliesslich Soundreplacer.

Und ich verwende beim Drumreplacen nie Mididaten weil die nie samplegenau ersetzen koennen.

Ergaenzia: Wer sich die Arbeit macht und das komplette Drumset samplegenau auf die [g=149]Snare[/g] zu alignen der macht sich diese Arbeit nicht mit Miditriggern kaputt!

danke für die Antwort - auch für den hinweis zur "timing"problematik

Kleiner Tipp:

Stell mal den Drumagog in den LIVE Modus, da arbeitet der witzigerweise tighter.
Hab damit (in dem Modus) nie Probleme.

Ansonsten auf jeden Fall mit 2 Spuren arbeiten. (Drumagog und Originalspur)
Dann die Drumagog Spur eventuell mit dem Track Delay etwas anpassen. Meist so 1-3 Millisekunden vor die Originalspur.
Funzt eigentlich immer.

Threshhold so tief wie möglich ansetztem, ohne das er Müll mittriggert.
Eventuell noch vor dem Drumagog Equen, so das er optimal die Impulse bekommt. (Bässe raus, Mitten rein)

Ich arbeite immer so:

[g=359]Threshold[/g] tiefer ansetzen, als nötig --> [g=32]Midi[/g] erzeugen --> dann die unnötigen Signale rauslöschen. Ist sicher die sauberste Methode.

LG, Randy

Oh , hab grad gesehen, das mit dem Simple/Live Mode wurde schon erwähnt.
Also der Advanced Mode bringt ausser Timingproblemen eigentlich keine Vorteile, oder?

>>>>EDITEDITEDIT: BITTE LÖSCHEN, DANKE, das hat wolfgang ja schon gepostet.

mfg

klaus

aber in der advanced mode triggert er "genauer" (abgesehen vom timing) also erkennt besser die [g=21]velocity[/g] usw, und eignetl dachte ich das das mit der [g=5]latenz[/g] ausgeglichen wird.. komisch.. probiere nachher mal noch ein bisschen rum..

Bei BD brauchst du eh eher wenig [g=21]Velocity[/g] (sprich [g=4]Dynamik[/g], also eigentlich immer hohe Anschlagstärke), von daher kann man da auch guten Gewissens den Simple Mode benutzen.

Genaues Timing ist viel wichtiger.
[g=21]Velocity[/g] kannst du auch über [g=32]Midi[/g] regeln, wenn du Mididaten erzeugst.
Diese sind im Simple Mode auch ziemlich genau aufm Punkt.

ja ok... aber trotzdem das [g=8]plugin[/g] war ja nicht ganz billig, sollte es auch im advanced funktionieren :(

vlt hab ich auch irgendwas falsch eingestellt.. werde später nochmal gucken..
vlt kann ich ja auch die BD mal hochladen, dann könntet ihr mal gucken ob das bei euch auch so ist.!?

gestern nochmal rumprobiert, aber eigentl alles richtig eingestellt.. funzt aber nicht... sehr seltsam

hey...
ich hatte mit dem drumagog mal bei der [g=149]snare[/g] probleme, ...
da waren alle nebengeräusche auf der snarespur so laut, dass ich vor dem drumagog nen transientendesigner drauf gemacht hab, so quasi damit sich der drumagog "leichter tut" die [g=149]snare[/g] zu erkennen...

effekt war das die getriggerten [g=149]snare[/g] schläge mal vor und mal nach dem original waren,..also ganz wirr....war weder im siple noch im advanced nich im live mode in den griff zu bekommen,..

transientendesigner vor dem drumagog weg --> alles wieder gut!

machst du irgend eine bearbeitung auf der BD spur vor dem drumagog?

lg, gimmick

ne habe nix bearbeitet davor..