Drum vs. Baseline

• Ersteller MrDuffyJones
  • Erstellt am
MrDuffyJones

MrDuffyJones

Reaktionen
0
Servus zusammen. Ich bin mal wieder am verzweifeln. Ich versuch schon die ganze Zeit sowas hinzubekommen, dass die Drum die Baseline wegdrückt, sobald die Drum endet, soll die Baseline wieder hervorgehoben werden. Und sagt jetzt bitte nicht, ich soll nen Kompressor nehmen, dass weiß ich selber.

Als beispiel könnt ich euch höchstens Benassi anbieten, wobei ich diesen beknackten Synthi nicht drin haben will.

Hilfe

kompressor mit sidechain probiert?

geb mal ducking oder sidechain als suchbegriff ein...

Gibts denn nen guten Sidechain als Freeware?

Nicht, dass ich wüsste. Falls du mit Logic arbeiten solltest; der Logic Kompressor verfügt über eine Sidechain Funktion.

Gruß,
ColdSteel

Ich benutzte eigentlich nur Fruity Loops und Reason 2.5. Was gibts denn für billige gute [g=8]PlugIn[/g] Sidechaincompressoren?

hier gibt´s einen freeware Kompressor mit sidechain. Von DB-Audioware gibt´s für ca. 40,- einen Kompressor mit Sidechain zu kaufen.

gruß
Thomas

...Fruity Loops...

Wunderbar! Dann brauchst auch kein Side-Chain-Kompressor... Ein beliebiger deiner Wahl tuts auch...

Was du dann noch brauchst, ist der Fruity Peak Controller. Den legst du in den Effekt-Kanal der Kick-Drum und steuerst damit das Volumen (oder eben [g=105]Gain[/g] im Kompressor) des Basses... (inverted signal)... bissel feintunig und voila..

Gruss,
rübe & luki

Guter und billiger Sidechain-Compressor, leider Hardware:

sidechain-comp.jpg

:D :D :D

Sorry, hab heut nen Clown gefrühstückt... :D

macht der auch ordentlich Druck???

:pint:

...gibt`s die Kette auch in Gold?

kngt.gif
[/URL]
Gruß

tkay

@ruebe

Das musst du mir genauer erklären mit dem verlinken.

O.k., hat sich grad erledigt. Merci.