Drum- und Gitarren-Feeback

Reaktionen
325
Guten Morgen :)

Heute gehts mir mal um [g=94]Feedback[/g] zum aktuellen Drum- und Gitarren-Sound
in Richtung "Rock", was man daran noch verbessern kann/muss/soll. Ich bin etwa mit der Bassdrum noch nicht so zufrieden.

Aber hört mal selbst, freu mich auf [g=94]Feedback[/g] :)

Drums

Gitarre

LG Marcel

Hi,
Drums:
Bassdrum gut. [g=149]Snare[/g] sehr dumpf, kein Teppich. Die Toms und die Hihat spielst du leider zu wenig, als dass man sie beurteilen könnte. Da du die Becken auch alle gleichzeitig anschlägst kann ich da auch kaum was zu sagen, ausser dass es ziemlich zusammenmatscht.

[g=422]Gitarre[/g]:
Too many Guitars in da house...
Fang doch mal mit einer an. Falls es mehr sein sollen, dann spiel sie synchron. Zum Beurteilen wäre es auch klasse, wenn du keine Effekte drauflegst, oder kommt der Delay von [g=422]Gitarre[/g] Nr. 7?!
Zuviel [g=118]Bass[/g] drin.

ciao,
Mo

Hallo :)

Dass die [g=149]Snare[/g] keinen Teppichsound hat, ist hier bewusst - es soll knallen.
Ein paar mehr Höhen kann die aber vertragen, ok ;)
Inwiefern findest du die Becken matschig?

Zu den Gitarren, das sind nur 3.
Ja, die sind schlampig und schnell eingespielt - es geht mir jetzt nur um den Sound, nicht ums Riff oder Synchronisation etc ;)
Danke für den Tipp mit dem [g=118]Bass[/g], werde mal noch eine Version mit weniger [g=118]Bass[/g] machen!

Sonst noch Meinungen?

LG Marcel

Wenn du nen künstlichen Teppich zur Snarespur dazuhaben möchtest,
kannst du auch ne Spur, die den oberen Frequenzbereich vom
Rosa Rauschen wiedergibt per Sidechain-Gate ansteuern.

bei der [g=149]Snare[/g] vermiss ich n bisschen im Bereich 1-1,5khz die
Pinnng-Resonanzen...

ansonsten knallen die drums echt gut.

Hi!

Danke, ja, diesen Tipp habe ich bei einem Song auch schon mal angewandt.
Hier hab ich auch den Teppich prima mit auf der Aufnahme, aber rausgedreht, weil ich den hier bewusst nicht haben will ;)

Edit: Die "Ping-Resonanzen" hab ich auch bewusst rausgedreht - aber du hast recht, die könnten hier durchaus wieder rein, würde passen.
Wird gemacht ;)

LG Marcel

Hi Marcel,
finde das klingt so gar nicht ganz schlecht. Denke aber mal, dass sich die Gitarren im Mix zu breit machen. Da bleibt nicht mehr viel Platz für die anderen.
Gruß Matthias

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben