Drum Synth für Trance

P

Pitt

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Falls falsches Forum oder ähnliches bitte verschieben. Ich arbeite seit kurzem mit Cubase SX 3, bin von FL 6 umgestiegen. Was mir fehlt, nachdem nur noch wenig Geld im Portemonnaie ist *seufz*, wäre ein fetziger [g=89]VSTi[/g] Dum Synth mit fertigen Loops zum einfügen, so in der Art wie Agent Groove, was aber nicht in Frage kommt, ist zwar schnell am Klingen, aber für Trance einfach zu wenig drin, abgesehen dafür zu teuer. Falls ihr da Alternativen nennen könnt, danke ich Euch schon mal für Eure Tipps.

PS: Ich habe mit Drums wenig am Hut, bin mehr der melodische Tastentyp *g*

nutze doch einfach FL6 in cubase. kannste als [g=77]vst[/g]-instrument einbinden und so die drums in fl6 programmieren, was ja recht gut geht mit den mitgelieferten samples und dem fl-internen step [g=70]sequencer[/g].

Hmm .. sei mal nicht sauer, aber Drums für Trance kann man doch selber programmieren, oder? Da brauch man doch keine Loops für?! ..

Gruß Bara

Eine sehr gute Idee, ist billig, da schon vorhanden, einfacher zu handhaben und ich kann doch ein wenig am Erstellen eigener Loops üben.

loops sind interessant zum auskleiden eines guten drumsets, das set wollte ich aber schon immer selbst gestalten. manches wirkt halt etwas leer ohne zusätzliche leise loops. wer will den schon 3-5 komplette drumsets pro track arrangieren, nur damit man nicht nach 2 minuten alle samples auswendig kennt... passende loops können da helfen.

Nachtrag: das klappt ja wirklich wunderbar, wer hätte gedacht, dass ich FL noch für so was gut gebrauchen kann. Super!!