drum-sounds (wav-format) in nuendo einfügen

  • Ersteller MarcusMMI
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarcusMMI

Registriert
18.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe ein einfaches Drum-set mit gp5 erstellt, als [g=32]midi[/g] importiert und lasse es per LM-7 in nuendo als [g=32]midi[/g]-schlagzeugspur laufen.
(LM-7 auch deswegen weil meine MOTU 8Pre keine normalen midis wiedergibt, warum auch immer)

ein paar sounds hab ich nun per mikro aufgenommen und möchte sie anstelle der (schlechten) synth.-sounds einfügen und ebenfalls noch ein paar sounds hinzufügen die nicht über gp5-[g=32]midi[/g]-import übermittelt worden.

Nunja ich hab in der gebrauchsanleitung nicht gefunden wie ich das mache und wollt ma fragen ob mir hier jemand helfen kann ?

MfG Marcus
 
Ohoh... da schießt sich gerade jemand ein. ;)

Den Vorschlag mit dem Rekartonieren find' ich nach dieser Frage aber auch gar nicht mehr so schlecht.
 
MarcusMMI schrieb:
.....LM-7 auch deswegen weil meine MOTU 8Pre keine normalen midis wiedergibt, warum auch immer)

ein paar sounds hab ich nun per mikro aufgenommen und möchte sie anstelle der (schlechten) synth.-sounds einfügen und ebenfalls noch ein paar sounds hinzufügen die nicht über gp5-[g=32]midi[/g]-import übermittelt worden.

.....


Dass das 8Pre keine "normalen" Midis wiedergibt sollte dir als Nunedo User klar sein, so dumm kann man nicht sein.

Für dich und die total Dummen...das 8Pre hat keine eigenen Klangerzeugung, so wie jedes andere prfessionelle Audiointerface auch nicht. Dafür musst du schon eine eigene Klangerzeugung einsetzen.

Zu den anderen "Problem".....die Waves fügst du so ins Nuendo ein, wie andere Waves oder sonstige Formate auch...

Hallo? Gehts noch?

Der LM7 ist übrigens kein wirklich gutes Tool um damit vernünftig arbeiten zu können. Wenn du dir schon ein Nuendo leisten kannst, investier mal in einen guten Sampler wie Kontakt oder sowas.
 
Ich verweise mal auf den hervoragenden Nuendo Support bzw. das Steinberg Forum die dir gerne bei deinem Problem fachlich zur seite stehen!




:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
491
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben