Drum recording clip

• Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Reaktionen
1.048
Hallo liebe Recordingfreunde,

komme zur Zeit leider kaum mehr zum Schreiben hier. Eine recording session jagt die nächste. Da ich aber immer mal wieder von den ein oder anderen Usern gefragt werde, ob es was Neues zu sehen gibt aus dem Studio, habe ich vor ein paar Tagen mal eine Cam mitlaufen lassen.

Hier eine drum tracking session der Band "Zombie Raindance". Der Backingtrack ist lediglich eine Guidespur als Orientierung für den Drummer, die der Sänger erstellt hat. Die Jungs nehmen bis auf Drums zunächst einmal alles selber auf. Ist aber soweit ein tighter Bursche :)

Viel Spass beim Schauen.

Gut ist der Junge, Respekt!
Bekommt er denn keine Drum-Spur aus der Dose um eine Art Leitfaden zu haben, wie etwa er die Trommel verprügeln soll?

Nee, er hat lediglich den Click und den Backingtrack auf den Ohren. Sollte ja auch reichen. Als Drummer wird er sicher schon wissen, was er zu spielen hat ;). Straight und tight. Da musste ich auch gar nicht groß schieben, stretchen oder schneiden. So macht Aufnehmen echt Spaß.

Wieviel Ritalin habt ihr ihm denn gegeben?

Die Aussicht auf ne Zwiebel-Knoblauch-Pizza nach den ersten beiden Tracks. Glaube ich zumindest... Vielleicht war das auch der frisch gemahlene Bohnenkaffee vorm Soundcheck ;)

Die Aussicht auf ne Zwiebel-Knoblauch-Pizza
smil51.gif