Drum Compi bzw Drum Sampler vergleich !!!

Sney

Sney

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seid längerem auf der Suche nach der besten Lösung für mich in sachen Drumbau. Und da ein Freund den BOSS DR 770 hat hatte ich an den DR 880 gedacht der der Nachfolger des DR 770 ist !!!

Ich interessiere mich für diese Geräte:

Zoom Streetbox SB 246

BOSS DR 880

MPC 1000

Es wäre super cool wenn jemand eins der Geräte hat und mir was dazu schreiben kann , also seine persönlichen Erfahrungen.

Mir ist klar das ich dort 3 Geräte ausgewählt habe deren Preise sehr unterschiedlich sind, deswegen interessiert mich was einfach von Preis / Leistung am besten und Fairsten ist !!!!

Soweit ich weiss:

hat die MPC 1000 keine Sounds beim Kauf dabei ( also keine Drumssamples )

während der DR 880 einiges an Sounds hat und sogar als Gitarren [g=182]Amp[/g] genutzt werden kann.

Von der Zoom Streetbox habe ich noch garnichts weiter gehört !!! vielleicht hat sie ja jemand und kann was dazu sagen.

Ich danke euch im Vorraus !!!

Grüße

SNEY

Morgen läuft eine Auktion über die mpc 1000 aus da will ich mitbieten also wäre es super wenn vorher noch jemand was dazu sagt :) !!!

Bei der MPC 2500 zb steht on board sounds dabei also ist da wohl was dabei

aber brauche schnell noch rat von jemanden der die mpc 1000 hat ob da etwas an sounds dabei ist ?? wenn ja nur drums sounds ??

Bitte um schnelle Hilfe :D !!

Grüße

SNEY

doublepost

excuse moi

Hab keine MPC, aber ist so ein Teil nicht zum Samplen da? Sprich du schneidest dir deine eigenen Sound zurecht usw. Und ist es nicht normal so, dass man sich Sample-CDs, ROMs o.ä. für den Sampler kauft???

Gruß gfmo 8-/

Ja richtig zum Samplen von Platten oder anderem Audiomaterial oder natürlich halt grooves bauen aus drum one shots !!!!

Gruß

SNEY

Kann ja nicht sein das niemand eine hat :D ich glaube keiner hat Lust was zu schreiben !!

mit einem MPC hast du ne menge SPAß!!!!!!!!!!!!nen 2000 oder nen 2000xl reicht vollkommen !!!!!!!!!!!!

überleg dir mal die kombie aus battery2 und Korg Padcontrol is genial !

Liebe Grüsse Frank :D

Danke für die bisherigen Antworten !!!!

Ich muss unbedingt ma ein musikgeschäft suchen wo ich ne mpc testen kann!!!

Wieso würdet ihr sagen macht der Bau der Drums mit ner MPC oder Pads mehr Spass???

kann ja nicht nur an den pads liegen oder ???? wieso alle auf mpc stehen !!?!?!

Grüße

SNEY