Elminster
- Reaktionen
- 106
Hallo zusammen,
bald steht für meine Band die erste kleine Demo-Aufnahme an...eigentlich geht es mehr darum, Aufnahmen für uns zu haben und die mal irgendwelchen Leuten vorzuspielen etc...also nix was wir zu Geld machen wollen. Aber natürlich sollen die trotzdem gut werden
Abgenommen werden muß ein TAMA-Set:
BD,HH, 2xSnare, 2x Overhead, 4 Toms
Zunächst einmal ein Überblick über die Mikrofone:
3x AKG C1000S (Kondenser)
1x AKG C4000B (Kondenser)
2x Shure SM57 (dynamisch)
4x Sennheiser 609 (dynamisch)
1x AKG D (12? 112? ich weiß es gerade nicht - ist eigentlich ein Mic für [g=118]Bass[/g]-Amps) - (Dynamisch)
Mixer: Behringer DDX3216 mit [g=131]ADAT[/g] Option
Recorder: Mackie SDR 24/96
DAS PROBLEM: Ich habe an dem DDX 12 Miceingänge - kann aber nur jeweils 6 oder alle 12 mit 48V versorgen! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das AKG C4000B zB. für die BD nutzen kann? Hat da jemand Erfahrungen? Ich kann also nicht mehr als 6 dynamische Mics nehmen...ich habe ein wenig "schiss" das mein AKGC4000B irgendwie Schaden nehmen könnte bei dem Schalldruck (???)
Tipps für die Mic-Verteilung?
Danke für Antworten,
EL
bald steht für meine Band die erste kleine Demo-Aufnahme an...eigentlich geht es mehr darum, Aufnahmen für uns zu haben und die mal irgendwelchen Leuten vorzuspielen etc...also nix was wir zu Geld machen wollen. Aber natürlich sollen die trotzdem gut werden
Abgenommen werden muß ein TAMA-Set:
BD,HH, 2xSnare, 2x Overhead, 4 Toms
Zunächst einmal ein Überblick über die Mikrofone:
3x AKG C1000S (Kondenser)
1x AKG C4000B (Kondenser)
2x Shure SM57 (dynamisch)
4x Sennheiser 609 (dynamisch)
1x AKG D (12? 112? ich weiß es gerade nicht - ist eigentlich ein Mic für [g=118]Bass[/g]-Amps) - (Dynamisch)
Mixer: Behringer DDX3216 mit [g=131]ADAT[/g] Option
Recorder: Mackie SDR 24/96
DAS PROBLEM: Ich habe an dem DDX 12 Miceingänge - kann aber nur jeweils 6 oder alle 12 mit 48V versorgen! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das AKG C4000B zB. für die BD nutzen kann? Hat da jemand Erfahrungen? Ich kann also nicht mehr als 6 dynamische Mics nehmen...ich habe ein wenig "schiss" das mein AKGC4000B irgendwie Schaden nehmen könnte bei dem Schalldruck (???)
Tipps für die Mic-Verteilung?
Danke für Antworten,
EL