Quietdrive
Gesperrter User
- Reaktionen
- 0
Ich benutze ein Interface der Preisklasse 150-200€ (Tascam US-122).. und die Vocals bzw alles was per Mikro aufgenommen wird klingt "weit weg". Es ist einfach nicht genug Druck dahinter bzw klingt es nicht transparent genug, und mit [g=322]Compressor[/g]/EQ und Co das "gerade" zu biegen halte ich für schlecht, da das Eingangsignal stimmen muss. Was schlecht reinkommt, kannst du auch nicht groß verbessern.
Es liegt definitiv am Interface bzw seinen schlechten PreAmps (wenn man das überhaupt so nennen kann). Denn Mic-technisch bin ich für mittlere HR-Verhältnisse eigentlich gut ausgestattet mit dem [g=332]B1[/g] und SM58.
Natürlich kann ich keine Studio-Qualität erwarten, das tue ich auch nicht aber wie kriege ich nun im allgemeinen druckvollere Vocals hin? Am besten direkt ein besseres Interface kaufen oder könnte da ein spezieller Mic-PreAmp oder ähnliches schon helfen?
Bin bereit 500 EURO zu investieren.
Über Anregungen, Empfehlungen und Hilfe würde ich mich mehr als freuen!
Es liegt definitiv am Interface bzw seinen schlechten PreAmps (wenn man das überhaupt so nennen kann). Denn Mic-technisch bin ich für mittlere HR-Verhältnisse eigentlich gut ausgestattet mit dem [g=332]B1[/g] und SM58.
Natürlich kann ich keine Studio-Qualität erwarten, das tue ich auch nicht aber wie kriege ich nun im allgemeinen druckvollere Vocals hin? Am besten direkt ein besseres Interface kaufen oder könnte da ein spezieller Mic-PreAmp oder ähnliches schon helfen?
Bin bereit 500 EURO zu investieren.
Über Anregungen, Empfehlungen und Hilfe würde ich mich mehr als freuen!