Drucker am Musikrechner??

  • Ersteller Elektrowurst
  • Erstellt am
Elektrowurst

Elektrowurst

Registriert
29.08.04
Beiträge
511
Reaktionen
1
Punkte
868
Hoi,

will ma nen bißchen hier die Anlage umbauen, Internet und sonstiges ressourcenfressendes Zoich auf die schlechtere Kiste packen und die etwas bessere Karre nur noch für Musik nutzen.

Jetzt läuft unsere Textverarbeitung nur auf dem besseren.

Wäre ein Drucker für ne "[g=17]DAW[/g]" hinderlich? :?
 
Hallo,

das sollte eigentlich nicht allzu problematisch sein. Falls vorhanden würde ich den Treiber von XP nehmen, da manche Druckertreiber auch Programme installieren, die im Hintergrund laufen. (zu sehen im System-Tray)

Falls es ein USB-Drucker ist und es nicht allzu viele Umstände macht, kann man den Drucker auch nur dann anschließen, wenn man drucken will, da dann erst der Treiber in den Speicher geladen wird... (wenn mich nicht alles täuscht... ;) )
 
Ich denke so ein Druckerchen wird deinem PC schon nicht schaden. Sollte die mitgelieferte Druckertreiber CD Programme in die SysTray installieren, kann man sie direkt aus der Regestry löschen.

Ich würde vielleicht während der Musikbearbeitung nicht unbedingt drucken.

Ansonsten dürfte das aber kein Problem darstellen.
 
einige hp drucker, vor allem all-in-one maschinen funktionieren nur mit eigenem druckertreiber richtig (also inkl. der zusatzsoftware).
leider laufen dabei immer ca. 2-3 .exe dateien konstant im ram mit, die werden nicht entladen zwischendurch.
im allgemeinen frisst das zwar ungefähr null speicher, aber wenn der rechner gleichzeitig internet hat: dann vorsicht.
es gibt einige viren, die sich dann in diese treiber dateien schreiben und auch immer mitlaufen, sofern sie keinen größeren schaden anrichten, startet dein rechner z.b. bei dem versuch neu, diese dateien zu löschen.
gleichermassen legen diese immerwährende einträge in der registry (hklm>software) an die immer wiederkehren. meist sind das dann programme, die wiederrum selber ins internet gehen um von dort hijacker und sonstige spyware auf deinen rechner zu laden.
merken tust du das im allgemeinen erst, wenns zu spät ist.

wirksamer schutz:
-CA eTrust PestPatrol
das ist so ne art adaware, nur in wirklich professionell.

auch gut, für den kleinen geldbeutel, zum thema viren:

Computer Associates Online Virenprüfung (gratis natürlich)

(dort dann auf start "scan fpr viruses" clicken)

gruß, mitti
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben