Drowned in Tears, bitte um Feedback

J

Janos

Reaktionen
0
Hey,

das ist also mein neuer Song, wollte noch mal einen machen bevor ich
dann 16 bin:D

Wäre nett wenn ihr mal reinhört und was zu Arrangement, Mix u.s.w. sagt.

Drowned in Tears

Danke schonmal,

lg Janos

Da kann man schon meckern...hab ich aber keinen Bock drauf...ist nämlich viel zu gut zum Erbsenzählen.
Wenn dein Gesang etwas selbstbewußter kommt und du die paar Macken von wegen "unroutiniert" aussortiert hast...Geil!

Gruß, Pepe

Aaaalso.
[g=422]Gitarre[/g] is ganz gut - sofern der Einsatz als FX-[g=422]Gitarre[/g] so gedacht war.
Drums sind auch ok. Erinnern mich ein wenig an 100Reasons.
Arrangement stimmt auch.

Einzig stört mich etwas der Gesang. Der is... nun ja, nicht so dolle. Um ganz knallhart zu sein: Wenn man die Töne nicht richtig trifft, hilft auch doppeln nicht viel! Außerdem ist die Stimme zu präsent. Mach die ma mehr innen Hintergrund!!!

Alles in allem: Schon recht gut.

MfG,
flying eagle

thx fürs [g=94]Feedback[/g].

Ja mit der Stimme...ich weiß, sie ist nicht das dollste. Mir fehlt da einfach total die Übung. Aber ich werd halt noch weiterüben.

Okay kann die Stimme mal weiter nach hinten machen ansonsten ist der Einsatz der "Fx Gitarren" (wenn du damit die Gitarren, die mit einem [g=77]Vst[/g] Ampsimulator gezerrt sind meinst) sind so gemeint!

lg Janos

Hi

Vocals muß ich den Vorrednern recht geben.

"Fx-GItarren" sagt mir jetzt auch nix. Sind doch "echte" Gitarren hier und keine aus der Dose , oder ?

Obwohl das Stück nur 3:02 dauert, dauert es mir zu lange - fehlende Abwechslung würde ich meinen. Es "dudelt" so vor sich hin. Wobei ich jetzt nicht meine das ganze sei ein "Gedudel", ich finde die Strophen recht gut - nur - Abwechslung muß her.

Die cleane [g=422]Gitarre[/g] ist gut (soweit ich jetzt über meine PC-Speaker mitgehört habe), auf die übersteuerte im Rephrain könntest du verzichten, oder sie irgendwie dezenter machen.

Die Drums wirken etwas künstlich. ICh hör hauptsächlich die [g=149]Snare[/g] und Kick, Becken sind zu weit im Hintergrund, dadurch wirkt das Schlagzeug holprig. Es passt aber trotzdem in den Strophen zu den Gitarren :) So um 1:50 ("Instrumentalteil") sind einige Fills die auch etwas zu programmiert klingen.

[g=118]Bass[/g] hört man hauptsächlich nur wenn die anderen Instrumente schweigen.

Der SChluß ist sehr spontan, aber wirklich sehr.:D

Aber du wirst ja erst sixteen, oh boy, da hast noch genug Zeit zum probieren.

Happy Birthday wenns soweit ist. :drunk:

Okay thx.

Ja klar Gitarren sind echt!! Finde ich auch eigenltich, dass sie so klingen.

Hm mehr abwechslung...mir fällt da jetzt nichts mehr ein...-.-

Bitte um weiters Feedack;) lg, Janos

Ah, bin wohl nicht der einzigste 15-Jährige hier im Forum! :D

Guter Song! Selbst geschrieben ?

Drums passen gut dazu, hast du die selbst programmiert oder ist das nen Loop? Also vom Aufbau gefällt mir das ganze, nur ich finde in der Strophe sollte die Akustik-[g=422]Gitarre[/g] lieber ganz normal durchgehend spielen und die Akzente von einer elek. [g=422]Gitarre[/g] gesetzt werden, auch die Pickings... Vielleicht was schönes mit [g=52]Chorus[/g] oder so..

Auch sonst würde ich im ganzen Lied mehr Gitarren einsetzen, vielleicht einfach ein bisschen rumexperimentieren... Vorallem im Refrain, damit der richtig nach vorne kommt... und evtl am Ende nochn schönes verzerrtes Solo auf der Melodie des Refrains... ;)

Ansonsten: Schönes Ding :) (und den Gesang find ich jetzt auch nicht so schlimm :))

Manchmal (am anfang) klingen manche Gitarren beim Gezupften etwas unsauber.
und bei den Stops mit der akk. [g=422]Gitarre[/g] etwas mehr reinhauen, das passt finde ich
mehr !

Der Gesang sollte etwas "nicht so dumpf" sein, imho .

ansonsten, obwohl nicht mein Stil, (was ja keine Rolle spielt)
sehr nett arrangiert !

cheerz

ach ja, die Drums klingen SUPER !

cheerz

@FX-Gitarren: FX-Git. meint nicht, dass die [g=422]Gitarre[/g] nicht real eingespielt ist, sondern geht vom Einsatz aus.
Wenn man die Funktion, der [g=422]Gitarre[/g] unterteilt, kommt auf im Bereich Lead-[g=422]Gitarre[/g] auch darauf, dass Lead-Gitarren nicht immer nur Soli spielen, sondern auch akustische Einwürfe (wie bei z.B. den Guano Apes).
Ich bin zu faul, das auszuführen, deswegen verweise ich nur auf Facharbeit - lange ists her.

hi bandkollege ^^

Wie gesagt der Song ist cool, allerdings ist der Gesang bisschen zu Kopfstimmenmäßig. Es stimmt zwar schon, dass man in einem akustischen bzw ruhigeren Lied nicht mit voller Power singen sollte (obwohl, geschmackssache, wenn ich Saosin so hör...), aber trotzdem nicht so. Vl. solltest du das Lied mal ins Gesangsforum posten, wo die Gesangs-Pros unterwegs sind, die können dir sicher nen Tipp geben ;)

Drums sind cool :)

lg,
Fabs

Jo, thx @ all fürs [g=94]Feedback[/g]!

Becken hab ich jetzt lauter gemacht aber Gesang kann ich von jetzt auf morgen nicht verbessern. Da muss einfach routine rein...

lg, Janos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben