Dringend Hilfe gesucht

  • Ersteller KleinerNoob
  • Erstellt am
K

KleinerNoob

Registriert
09.05.10
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
Ich brauche mal extrem hilfe hier.
Wer nicht gerade groß zeit hat brauch wohl garnicht erst anfangen zu lesen das wird ein recht großer Beitrag hier.
Wie fang ich mal an....
Am besten mit dem, was mein problem ist.
Meine Aufnahmen (Rap & Gesang) Hören sich einfach total mies an und ich weiss einfach nicht mehr was ich noch versuchen kann um es besser hinzubekommen. Etwa 7-8 Monate sitze ich nun hier und drehe bald durch.
Die Aufnahmen hören sich wie soll ich sagen, unnatürlich an. Kratzig, als wenn alles verzerrt ist. Es hört sich irgendwie an wie eine mit absicht verstellte Computer stimme wie auch immer unten habe ich einen Link in dem man sich eine mp3 Datei laden kann um mal mein Material zu hören und zu beurteilen. In der Datei hört ihr :
1. ) Komplette Bearbeitung + Beat
2. ) Komplette Bearbeitung (ohne Beat)
3. ) Rohdatei (ohne Beat)
( die Aufnahmen sind gedoppelt)

(hier die Datei zum downloaden, wenn es nicht geht lade ich es auf eine andere seite hoch bzw. müsste man mir eine sagen da ich keine weitere kenne sorry)

Unten auf ''Download FILE'' klicken

http://kiwi6.com/file?id=v4p7139n63

Soo, was kann helfen damit man mir vieleicht helfen kann ?
Denke mal ich gebe infos dazu, womit ich so Arbeite ja ?

Programm : Samplitude Music Studio 1.5
Mikrofon : https://www.thomann.de/de/rode_nt1_a_complete_vocal_recording.htm
Interface : http://www.musik-service.de/tascam-us-122-l-prx395756752de.aspx

Nach vielen versuchen meine Qualität besser hin zu bekommen dachte ich es liegt an der Raumakustig aber im nachhinein denke ich nun das es nicht der Grund meiner total miesen Ergebnisse ist. Schließlich möchte ich mit einer Dämmung zb. störgeräusche oder unerwünschten Hall reduzieren oder beseitigen. Trotzdem habe ich mir mal in meinem Zimmer hir eine ecke genommen, eine 2x2 meter Noppenschaummatte bestellt die mich auch nur 16euro gekostet habe und etwas gebastelt.
( Hier sieht man das ganze einmal in dem Link)

http://img571.imageshack.us/f/img571/4282/dsc01564y.jpg

Das ergebniss hat aber rein garnichts gebracht. Ich habe natürlich in meine ganzen Raum mein mirkofon Platziert aber nirgends gab es bessere ergenisse.

Gut was kann noch helfen damit ihr besser helfen könntet hmm ich sage euch einfach mal was ich an dem Material bearbeite.

Den Beat sowohl auch die Aufnahmen lasse ich mit einem Limiter laufen, mit einem DR-Meter und einem Compressor.
Die Aufnahmen bearbeite ich nochmals mit einem weiteren Compressor, etwas EQ um das ganze etwas heller zu bekommen und den erheblich dollen Bass in der stimme zu Reduzieren, und ein wenig mit einem De-Hisser spiele ich. Könnte es sein, das ich etwas ganz wichtiges hier vergesse ? Könnte das vieleicht schon alles sein ? Hm, ich denke wohl kaum wenn mir wurde mal etwas in der art gesagt wie '' Wenn deine Rohaufnahme schon schlecht ist, machst du es in dem man das Material bearbeitet nur noch schlimmer ''.
Eingehen tu'h ich in etwa mit -6 db. Probiert habe ich auch schon -10 bis -20 db aber es gab keinen Unterschied.
In meinem Tascam Control Panel habe ich das ganze auf ''highest latency'' stehen...

Soo nun weiss ich nicht mehr was ich noch so an Infos hergeben könnte wenn etwas fehlt, sagt bescheid ich trage es schnellst möglich nach.
Ich hoffe hier echt hilfe zu finden, mir reicht es langsam wenn das nicht besser wird jetzt packe ich mein Zeug ein und ebay kann sich freuen so macht es keinen spass mehr :(

Danke schonmal im vorraus.
 
hab schlimmeres erwartet.
was genau hast du mit den vocals gemacht? wie hast du gedoppelt? das kling nach spur kopiert & leicht verschoben oder extrem-chorus. beschreibe mal alles.
ist das playback selbst produziert?
 
Gut es kann sein das ich grad so ein wenig viel Chorus rein gehauen habe, Kann den auch gerne nochmal raus nehmen und hochladen wenn du magst. (Würde ich morgen machen muss gleich schlafen)
Ich finde alles hört sich echt Grausam an ich bin mehr als unglücklich mit meinem ergebnissen.
Hab das halt ganz einfach 2 mal gerappt dort, verschoben ist daher garnichts wie du schon sagst habe ich ein bischen viel mit dem Chorus gearbeitet. Wenn ich den aber wegmache hört sich das ganze noch viel schlimmer an. Ich hab dort ja so gesehen 3 teile in der datei wie oben beschrieben. Dort wo nachher kein Beat mehr ist und 2 mal dasselbe gerappt wird sollte auch garkein Chorus mehr vorhanden sein den habe ich dort raus genomen fällt mir eben ein.
Meinst du mit playback den beat ? wenn ja, nein hab so meine seiten wo ich die beats bekomme.
Also du hättest schlimmeres erwartet? heisst das du findest das etwa gut bzw. ok ? Findest du damit sollte man arbeiten können ? Ich würd dir am liebsten mal den beat und mal eine gedoppelte aufnahme schicken und sehen on du, oder irgendjemand hier daraus etwas brauchbares machen kann. Ich kriege es jedenfalls nicht hin. Wenn ich das ganze bearbeite wird es schlimmer...schlimmer.. und schliesslich so schlimm das ich am liebsten meinen rechner samt mikro aus dem fenster schmeissen würde :(
 
Ich muss doch irgendwie eine saubere aufnahme hinkriegen können das sollte doch nicht so schwer sein. Muss man vieleicht am PC etwas einstellen ? Normalerweise doch nicht. ich habe auch rein garkein programm sonst im hintergrund hmmm...
Mir fällt auf das mir die ''e'' und ''a'' laute besonders auffallen bei dem, was mich so dolle stört. Das sind doch ''Umlaute'' !? Wenn ich mal genau hinhöre komm ich nähmlich zu dem entschluss weil ein ''o'' zb. auch immer schlecht ist... Hmm
 
dann lad doch mal den beat und die 2 unbearbeitetn vocalspuren hoch, irgendwer versucht sich sicher dran.
Ich find es hört sich nicht grausam an, aber da dürfte schon mehr rauszuholen sein.
Vielleicht machst du einfach zu viel von allem!
Ein wenig komprimieren, die tiefen mit nem EQ was runterfahren, mit den höhen musst du aufpassen, nich zu viel draufknallen. Einen passenden Raum um die Vocals etwas einzubetten wäre auch nicht verkehrt. Und lass vorerst das ganze Chorus-Gedöns mal sein. Beschränk dich aufs wesentliche!

Was hast du denn für eine Abhöre, wenn ich fragen darf?


gruß,
michael
 
Setz doch einfach die Einzelspuren hier rein,sind ja nicht viel.

Aber ohne Deine Effektbearbeitungen.
 
Okey hier habe ich das mal als rar Format verpackt

http://kiwi6.com/file?id=spa72ms0h5

(Download FILE) anklicken !

Beat, Spur 1, Spur 2.

Ist ja auch nicht wirklich viel bzw. nur ein paar sätze. Ich denke ehrich gesagt das man aus meinem Material nicht gerade etwas brauchbares zu meistern ist hmm.
Wenn du, weiss ich wenigstens das alles okey ist und kann mich im nachhinein wenn sich denn wirklich jemand daran versucht, selber schauen das ich es hinbekomme evtl kann mir der jenige ja mal sagen wie er denn vorging und was er getan hat um ein gutes Ergebniss zu erzielen. Nur wie gesagt bin ich davon echt überzeugt das man daraus nicht gerade was schönes hinbekommen kann aber nun gut. Ich hoff mal jemand versucht das und kann mich vom gegenteil überzeugen :)

Guitar du meinst ja : Einen passenden Raum um die Vocals etwas einzubetten wäre auch nicht verkehrt.

Ich verstehe nicht genau was du mit ''Raum'' meinst sorry ich bn nicht so ganz der Profi :D

Naja gut ich habe ganz normale Logitech Z4 2.0 Lautsprecher hier damit mache ich alles.
http://bepixelung.org/img/0/7/3/1073.jpg
Ich besitze auch die AKG K121STUDIO Kopfhörer viele meinten man solle damit abmischen das habe ich einmal getan. Es hörte sich total sauber an und als ich dann die Boxen anhatte hätte ich mir in den A***** beissen können :)
Hatte auch vor mir mal richtige abhör boxen oder eine richtige Anlage (Hifi oder ähnliches) zu besorgen aber ob es da gerade bringt ? Dann hört sich das da super an und auf ganz normalen lautsprechern bekommt man die kriese ? hm...
 
Naja nun gut so wie es aussieht versucht sich da nun doch niemand dran ;) War mir schon von vornerein klar da geht halt nichts raus zu holen, trotzdem danke ! :)
 
Rap -- na ja, hör Dir doch mal richtige Musik an. Bei Rap ist es egal, auch unverzerrt und gut aufgenommen.. es bleibt trotzdem nur Rap
 
Rap -- na ja, hör Dir doch mal richtige Musik an. Bei Rap ist es egal, auch unverzerrt und gut aufgenommen.. es bleibt trotzdem nur Rap


Hast du nichts besseres zu tun als andere zu beleidigen?
Geniesst du es in der Anonymität des Internets nicht selber die Null zu sein?

Das ist nicht nötig, Musik ist Geschmacksache.Und wenn es dir nicht gefällt enthalte dich bitte.
 
Habs trotz Hip Hop versucht. Macht aber mit Summenmix vom Beat und nur 5 Sekunden Text nicht wirklich viel Spass.

Verstehe auch nicht wo Dein Problem liegt. Ich hab erstmal nen Overdrive auf die Stimme gepackt.
Deine technischen Möglichkeiten sind auf jeden Fall vollkommen ausreichend.

An der Stimme selber kannst Du noch arbeiten. Such Dir mal einen netten Vocal Coach in Deiner Nähe und nimm 2 Stunden Gesangsunterricht. Der wird Dir ziemlich schnell mit Hilfe von Atemtechnik etc. etwas über Präsenz und vor allem Stimmvolumen beibringen.

Wenn Du das gemacht hast, oder wenigstens der Text fertig ist darfst Du dich wieder melden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben