[Dringend Hilfe] ein "Amulett dreh sample" ???

J

j_kd

Reaktionen
0
hallo leute, ihr müsst euch vorstellen, das ich ein stück video vertonen muss und in diesem video dreht sich ein Amulett (nimmt das halbe bild ein) einmal um die eigene Achse.

Und da will ich ein Sample einbauen was zweimal schnell hintereinander "faucht" --> fauch, fauch!!! Das sollte sich in etwas so anhören wie ein Hubschrauberpropeller schlag (natürlich langsamer von den abständen bzw. großes [g=39]Intervall[/g]). Vielleicht geht auch ein "brummfauch ,brummfauch " von den Laserschwertern aus Starwas.
Das sample bzw. das fauchen kann ruhig ne "längere" Attack zeit haben (ca 300ms).
Es soll sich so anhören, als ob Luft verdrängt wird, aber möglichst "basslastig".

Ich hab schon probiert ein paar verschieden BassDrumSamples umzukehren, aber das klingt alles nicht so wie es sich anhörn sollte.

bitte bitte helft mir.

Danke im Voraus.

PS: gibt es irgendwelche SampleCDs die man kaufen kann, wo ich sowas drauf finde?

Hi j_kd,

ich hab schon viele Sample-CDs gehabt(für Filmmusik etc.) aber keine Sounds
gehört, die deiner eschreibung entsprechen. Ich denke, du musst dir die
Sounds selbst zusammenbasteln. Eine idee wäre zb. Ein Softsynth (Analog
oder FM) mit Rauschgenerator. Mit den richtigen Filtern und Hüllkurven
sollte das kein Problem sein. Es gibt bestimmt viele Freeware Synth. die
das können.

Solche Sounds hört man aber auch in vielen Filmen und SciFi serien. Bei
nichtkomerzieller nutzung, ist das klauen (sampeln) kein problem.

Grüße, Goldmoon.

erstmal danke für deine answer!!
Also selber bauen, ich denke, auch wenn ich das hinbekommen würde, dann würde ich dazu ewig brauchen. vielleicht sollte ich doch lieber ein paar filme gucken und mal suchen ob das was von dem "speziellen" geräusch für mich dabei ist.

Oder ich sollte mich doch mit Sounsynthese und FM - Modulation beschäftigen.

ach mist, ich muss da jetzt unbedingt was regeln.

Hi,

hmmm, wenn man wüsste, wie sich so ein Geräusch nennt, wäre es sicher recht vielversprechend bei FindSounds mal danach zu suchen.

Gruss Mike

Zurück
Oben