hallo leute! es wird ernst!! ich habe mit der zerstoerung der zukuenftigen Studio-Raeume begonnen! here some pics!
(das erste foto ist duch die noch vorhandene Zwischentuer richtung Couch im Live room, das zweite foto ist die Rueckwand des Control rooms....
Hat noch irgendwer guten Input bevor es zu spaet ist?!?!?
Kurze beschreibung zum Plan: Im LiveRoom steht eine blaue Couch, und drei weisse Kaesten (Ikea-Pax, um genau zu sein).
Diese kaesten stehen schraeg und ich wuerde sie hinten mit silikon dicht machen und vorne berechnete Loecher als Helmholtz-resonatoren reinbohren. Drinnen waeren Winterjacken und die Schuhe meiner Frau
Gelbe schraege Waende zb im ControlRoom sind mit dickerer Folie umwickelte super-[g=118]bass[/g]-traps aus Steinwolle. Die orangen Schraegen sind schlitzplattenabsorber mit sehr breiten Brettern drauf, so dass wirklich nur die tiefmitten & tiefen absorbiert werden, die Freq. ab 1kHz sollten in den Raum zurueckgeworfen werden.
Die Glasscheiben sind in zwei getrennten Waenden und sind 170x90cm mit 12mm und 8mm Dicke. Die stehen bereits in meinem Keller fuer unglaubliche 20 EUR kaffekassengeld!! *freu*
ich freu mich auf euer [g=94]feedback[/g]!,
Mike