Dr Dre mein Held

  • Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben ;)

Man kann ohne jegliche Vorkenntnis loslegen. Daher geht es auch so oft nach hinten los.

R
 
es gibt mir sicherheit einige leute in dem bereich die es drauf haben..ganz klar...aber nicht jeder, der denkt, er kann es, kann es auch wirklich. wie das beispiel hier deutlich zeigt.
 
Ist auch einfach nervig das heutzutage jeder denkt er kann rappen, der Rap seit Bushido kennt. Das ist eben das nervige an diesem Rap Trend - kaum jemand hat Plan davon oder Talent, aber [g=539]Cubase[/g] ist eben schnell mal runtergeladen...dann wird noch schnell ein schlechter Rap aufgenommen und auf Myspace gestellt...Schrecklich.

Aber bald macht dann eben jeder Electro. Ist ja zur Zeit Trend. Dann kommt eben wieder Punk usw.
 
wenn ich mir, sorry, die ganzen penner ansehe, die aggro berlin hören, da weiß ich doch bescheid...nur klischees und ne große show...mehr ist das nicht!!!
 
Naja sogar das hat seine Daseinsberechtigung, aber die ganzen Nachahmer die das mitgebracht hat sind eben sowas von ätzend und haben Hip Hop in den Medien eben in ein sehr schlechtes Licht gerückt.

Und wer keine Ahnung von Hip Hop hat und es nur aus dem Fernsehen kennt, hat dann logischerweise ein sehr schlechtes Bild davon. Dann bringt es eben noch die ganzen Möchtegerns hervor - die schreiben dann in Foren wie hier Müll und dadurch sind dann eben Leute wie zb Randy von "Hip Hop" genervt.

Aber wie gesagt, das wird auch wieder vergehen. Hoffe ich zumindest...Wie gesagt bald macht jeder Elektro :D Dazu braucht man ja auch nur einen Computer und kann alles downloaden...
 
klar, hat das seine daseinsberechtigung..kann ja auch jeder hören was er will, nur mich nervt einfach dieses dumme gelaber von den meisten dieser leute...ich höre keinen hip hop, aber z.b. fanta 4 kann ich mir anhören. da steckt was hinter.
 
HipHop ist die einzige Musikform, die es ermöglicht mit GAANZ wenig Talent ein "hörbares" Ergebnis zu erzielen.

Das hat der Punk nicht drauf, dabei muss ich immerhin versuchen möglichst gestimmte Instrumente einzusetzen. ;)

HipHop ist somit der einzig legitime Nachfolger der "Punk-Philosophie", die da lautet; ein jeder mache Musik, desto mehr um so besser.

Und da es so viele sind die dieses tun kommt so unglaublich viel grottenschlechte Musik dabei heraus. Logisch.

Dem entgegen müsste nun aber auch etliche gute Musik in Sachen HipHop erscheinen, und die höre ich aber nicht. :(

Bis auf Deichkind fällt mir nichts aktuelles positiv auf.

Das war für mich vor 15 Jahren anders, da waren Public Enemy, Run DMC, Beasty Boys etc. pp. am Start, die waren wirklich innovativ.

Genau betrachtet ist seit dem nichts mehr neues im Rap passiert, schade drum.
 
Ach komm das willst du mir jetzt nicht erzählen? Man muss die guten Sachen eben suchen und nicht warten bis etwas im TV läuft das einem gefällt. Ist doch schon lange so, dass im TV nicht gerade die guten Sachen laufen

Mit dem ersten Teil deines Beitrags hast du aber recht!
 
der ursprügliche hip hop hatte ja auch mal eine message...und nicht wie z.b. sido, der 10 tage lang ende des monats von brot und butter leben musste...bis heute alltag für millionen deutsche..was interessiert mich das!!!
 
Naja das Problem hat er ja jetzt nicht mehr - Und gerade weil es eben Millionen deutschen so geht, ist das wohl so

Auch wenn er mich noch nie interessiert hat
 
Früher war sowieso alles besser.

R
 
Das ist sowieso klar :D Das werden die Kids aber in ein paar Jahren auch sagen
 
Zeichen1 schrieb:
Ach komm das willst du mir jetzt nicht erzählen? Man muss die guten Sachen eben suchen und nicht warten bis etwas im TV läuft das einem gefällt. Ist doch schon lange so, dass im TV nicht gerade die guten Sachen laufen

Mit dem ersten Teil deines Beitrags hast du aber recht!


Du hast recht, es gibt ganz bestimmt guten HipHop, aber das ist nicht die "gelebte Realität".

Die Rap-Szene, insofern es sie wirklich gibt; "Zitat Public Enemy: Dont believe the Hype", hört inflationär jene Art von Rap die ich als erstes oben beschreibe, das ist Fakt.

Die Kollegen welche hier im Forum ihren HipHop präsentieren machen da keine Ausnahme, auch Fakt.

Es gibt nur sehr wenige hier, deren Rap ich ausgesprochen gut fand.

Es ist also mein Problem mit dem Rap, die Mehrheit ist begeistert.

:(

Und dazu zitiere ich hier einmal den Kurt Goetz: Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er in der Hauptsache von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Ich bin mir bewusst, dass es auch in meinem Musikgenre nicht anders ist. :D
 
Also hier (!) habe ich sogar noch keinen gehört den ich gut fand :D Es gibt auch nur wenig gutes - da gebe ich dir auf jeden Fall recht!


Ist wohl in jedem Genre so, aber Fakt ist - Es ist zur Zeit wirklich nirgends so schlimm wie im Hip Hop. Das kann man einfach nicht anders sagen. Hoffe selbst das sich das bald mal ändert. Mittlerweile macht ja jeder fünfte seltsame "David Beckham Frisur tragende" 15 jährige "Rap". Das da zu 95% Müll rauskommt ist ja logisch
 
Wir sind jetzt hier aber dermaßen off topic.

Hier geht es doch nur um 'nen Text. HipHop hat genau so'ne Daseinsberechtigung, wie alle anderen Musikgenres auch. Keine Frage! Und die HipHoper, die mit Leidenschaft dabei sind, werden über kurz oder lang auch ihren musikalischen Horizont erweitern.
Kommt Zeit, kommt Talent! ;-)
Es gibt genügend Leute in diesem Genre, die sich irgendwo weiterentwickelt haben und wirklich heutzutage auch richtig MUSIK machen.
Also gebt dem Nachwuchs 'ne Chance.
Was hat sich denn z.B. alles musikalisch aus dem PUNK entwickelt, überlegt mal. Die komplette NEW WAVE Schiene hätte es vermutlich ohne Punk auch nicht gegeben.
Und auch HipHop ist ja nicht komplett wurzellos. Auch da hört man Einflüsse von Rythm and Blues, Soul, Funk und sogar den frühen Electro a la Kraftwerk (siehe Afrika Bambataa). Und neben den musikalischen Einflüßen darf man auch nicht vergessen, dass die ersten, frühen Rapper nicht über Sex, Drugs and dicke Hose texteten, sondern die Lebenssituation in den schwarzen Ghettos darstellten.
Alles in allem macht(e) dieser Style schon Sinn. Das, was wir heute von dem Zeugs wahrnehmen, ist das, was die Musikindustrie daraus gemacht hat.
Trotz allem empfehle ich den Rap-Homerecordlern hier zuallererst mal eine Erweiterung ihres musikalischen Horizonts. Denn für HipHoper sollte das gleiche gelten wie für alle anderen Musiker auch. Man sollte nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern sich weiterentwickeln und mit SEINER Musik neue Perspektiven schaffen und nicht das machen, was Tausende zuvor (und vermutlich auch schon besser) gemacht haben, und versuchen, eine neue Nische zu bergründen. Sonst kann ich genausogut irgendein Instrument richtig erlernen und in einer Top 40 Coverband rummucken.
Dann haste was, was allen irgendwie gefällt, aber stromlinienförmig ist und keine (inneren) Widersprüche erzeugt. Moderne Musik entwickelt sich nun mal aus der Konfrontation mit dem Althergebrachten. Auch HipHop wird sich weiterentwickeln (müssen).
 
Nur mal aus Neugier - Was für Hip Hop Gruppen/Songs finden denn die Nicht-Hip Hopper hier gut?
 
Das ist an sich nicht das Problem, dass so viele schlechten HipHop machen, ich finde es nur schade wenn die selben so lernresistent sind,

ich meine, ein jeder hat mal angefangen, und so gut wie immer klang das gruselig. :D

Steht man jedoch aus Überzeugung auf einem schlechten Fundament ist Hopfen und Malz verloren.

Beispiel:

Texte die nur in Fäkalsprache asozial rumprollen. Ergebnis: Abgrenzung, soll wohl auch so sein.
Am Anfang und in der Pubertät mag das ja noch lustig sein, aber irgendwann ist mal Schicht mit Dummheit, sollte es zumindest.

Was passiert jedoch? Die nächste Generation von Pöbelkindern greift zum Mikro, die "Alten" sind passe, vergessen, haben sich konsequent ins Abseits gestellt. Nichts mehr zu sagen, war da nie mehr?

Wo bleibt der Wortwitz? Wo das Engagement? Wo ist die Innovation? Gibt es noch Herausforderungen? Wo bleibt der Geist?

HipHop ist tot, es lebe der HipHop!
 
Genau diese Debatte meinte ich mit meinem Posting von heut morgen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben