Dr. Dre Pianostyle? Wie?

  • Ersteller Beataholic
  • Erstellt am
Beataholic

Beataholic

Registriert
21.08.12
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Jungs und Mädchen,

ich habe viel herum experimentiert sodass ich irgendwie "einigermaßen" den Dr.Dre Pianostyle hinbekomm.
Aber ich kriege den Klang nicht so hin wie der sein sollte!

Beispiel:
www.youtube.com/watch?v=Z8oamttVKUQ

So in die Richtung....Aber wie?

Ich benutz Cubase 5 und das Piano VST von Ivory.

Hoffe ihr könnt mir Tipps & Tricks verraten.

Wäre euch sehr dankbar :)

Viele Grüße

Beataholic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was da wie ein Piano klingt, ist anfangs ein E-Piano. Ich könnte jetzt aber nicht sagen, welches. Wahrscheinlich aber nichts vintage-mäßig echtes, eher etwas aus einer Workstation. Ab der Mitte wird dann noch ein Klavier dazu gelayert. Nichts besonderes eigentlich.
 
Das Intropiano klingt wie ein "Wurlitzer" Piano.
 
Ich hab irgendwo gelesen das es ein ganz normales Piano ist nur dass da ein paar effekte reingemacht wurden...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
misterkanister
Antworten
611
Aufrufe
45K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben