Ach, ich kann eh gerade nicht pennen, also will ich einfach mal:
Dr Dre mein Held - du kennst die Welt
bist nicht nur Hip - Hop Eminenz bist noch vielmehr
All Eyes on me Twothusand one , Firm Family-
Soweit kapier ich sogar den Sinn noch, ist schonmal was, weil nicht unbedingt selbstverständlich in dieser Musiksparte (leider). Reimtechnisch...naja, eher suboptimal.
Held/Welt - japp, reimt sich, passt
ab dann wird es holperig, den einzigen Reim, den ich noch entdecken konnte war:
me/family
Interessanter Punkt: das einzige Versmaß, das ich finden konnte wäre im 6/4 [g=253]Takt[/g], wobei die erste Zeile dabei rausfällt. Absicht? Dann hätten wir nämlich einmal einen 5/4 und zweimal den 6/4. In einen 4/4 Rythmus bekomme ich das ganze jedenfalls nicht geprügelt.
Wash mit Set it Off and White Boy
viele Rapper gibts - doch du bist kein Toy -
hast für mich den Beat geswitcht
ich lief für dich zur Up in Smoke
und schmuggel heute Weed für dich und nicht wenig --
Ok, hier wirds nun richtig schräg. Mischung aus Englisch und Deutsch, die irgendwie keinen Sinn ergeben will.
Wash mit Set it Off and White Boy: wasche mit "set it off" und "white Boy"
- Was willst du wo mit wem waschen?
viele Rapper gibts - doch du bist kein Toy
- hey, die Zeile verstehe ich wieder
hast für mich den Beat geswitcht
- Dr. Dre hat für dich den Beat gewechselt? Ausgeschaltet? Umgeschaltet? Raff ich nicht
ich lief für dich zur Up in Smoke - ich lief für dich zur Oben in Rauch
- nix verstehen, mir tun leid. Was genau soll diese Zeile nun wieder sagen? Du hast dir die Birne zugekifft und warst danach high (up in Smoke)?
und schmuggel heute Weed für dich und nicht wenig
- ok, verstehe ich auch wieder, auch wenns irgendwie keinen Sinn mit dem Rest ergeben will
Insgesamt: der zweite Abschnitt ist völlig konfus und die Textzeilen stehen, zumindest für mich, in absolut keinem Zusammenhang. Auch der Zusammenhang zum ersten Teil erschließt sich mir überhaupt nicht.
Reime:
boy/toy
ansonsten vielleicht noch hier und da mitten in den Zeilen, wirkt aber eher komplett zufällig. Und dann auch nur sehr simpel wie "mich/dich".
Fazit:
Text ist Zusammenhanglos, Sinn erschließt sich auch nach mehrmaligem Lesen nicht, Versmaß ist kaum vorhanden (zumindest beim Lesen nicht erkennbar), Reime sind ebenfalls kaum vorhanden.
Schmeiss weg und setz dich nochmal ganz neu dran.
Allgemeiner Tipp: GEDICHTE LESEN! Hilft enorm dabei Gedichte (und nix anderes sind Texte, die nicht in Prosa geschrieben wurden) zu verfassen.