Dr Dre mein Held

  • Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"jede Woche der selbe Driss mit den Jungens aus der Zugroßehosenfraktion, es langweilt."

ich bin zwar auch kein fan des genres, aber ich dachte immer dass jeder frei entscheiden darf, welche musik er hört und welche hosengröße er einkauft.
auch wenn ich persönlich die pose und den ausdruck auf deinem bild alles andere als attraktiv finde, würde ich niemals auf die idee kommen, mich darüber lustig zu machen, weil ich nicht finde dass ich das recht oder einen grund dazu habe. ich denke das soll niemand nötig haben.

sorry wegen offtopic, aber ich verstehe nicht warum alle den thread-ersteller so anfahren...

grüße
 
mit "alle" meinst du auch mich. ich habe ihm meine meinung zu dem text gesagt, die wollt er ja wissen. null message, null reim..nichts. das ist kein fertig machen oder lustig machen.
 
"sorry wegen offtopic, aber ich verstehe nicht warum alle den thread-ersteller so anfahren..."

Weil er vorsätzlich unlesbar schreibt und auch auf Aufforderung, hier nachzubessern unverständlich uneinsichtig bleibt. Diese Attitüde ist inakzeptabel, was nun mal mit derart Kommentaren festgestellt wird.

Ach, eig. ist das doch echt zu doof. Ich werde mich in Zukunft wieder einfach aus Threads derartiger geistiger Haltung fernhalten. Wurstelt alleine weiter :D

Und, ja, es ist mir völlig egal, ob die das Bild meines Avatars gefällt.
Dies meine ich völlig ohne Frust oder Anfeindung. Es ist halt so.
Es geht auch nicht um die Mode der Hüfthopser, auch die ist mir völlig egal.
Aber es ist nun mal erschreckenderweise so, dass User, die verbal und/oder inhaltlich suboptimal auffallen, zu 99.9% aus diesem Lager sind. Das nervt schon nicht mehr, das langweilt und zieht all die coolen Kollegen in den Schmutz, was wiederum eine Schande ist.

Forget about repect! Your fellows don't care!

Dies ist keine Anfeindung und auch nicht persönlich gemeint, sondern eine Form der Entrüstung. Ich finde dies nämlich echt schade.

Aber wie gesagt, eig. völlig egal und ich bin out of here
Randy has left the building.

Peace, Randy
 
ich hab ne lustige story zu dr. dre und die ist 100% echt.

also dr. dre ist doch der typ der die beats für eminem produziert, weil wohl mr. eminem ausser im [g=253]takt[/g] sprechen keine ahnung von musik hat ... egal .....

ein kollege von mir, Dr MO. macht auch beats und stellt die auf myspace..
und was hör ich da im neuen eminem album ? der exakt gleiche beat mit den exakt gleichen tönen wie von meinem kumpel...

also was soll so gross sein an einem mann der aus faulheit oder antiliebe zur musik einfach auf myspace geht, mal dr. sowieso eingibt und iergend ein beat 1 zu 1 kopiert und millionen scheffelt daführ.

die können doch einfach alle nichts diese raper, ausser einen auf dicke hose machen :(
 
Ach, ich kann eh gerade nicht pennen, also will ich einfach mal:

Dr Dre mein Held - du kennst die Welt
bist nicht nur Hip - Hop Eminenz bist noch vielmehr
All Eyes on me Twothusand one , Firm Family-

Soweit kapier ich sogar den Sinn noch, ist schonmal was, weil nicht unbedingt selbstverständlich in dieser Musiksparte (leider). Reimtechnisch...naja, eher suboptimal.

Held/Welt - japp, reimt sich, passt

ab dann wird es holperig, den einzigen Reim, den ich noch entdecken konnte war:

me/family

Interessanter Punkt: das einzige Versmaß, das ich finden konnte wäre im 6/4 [g=253]Takt[/g], wobei die erste Zeile dabei rausfällt. Absicht? Dann hätten wir nämlich einmal einen 5/4 und zweimal den 6/4. In einen 4/4 Rythmus bekomme ich das ganze jedenfalls nicht geprügelt.

Wash mit Set it Off and White Boy
viele Rapper gibts - doch du bist kein Toy -
hast für mich den Beat geswitcht
ich lief für dich zur Up in Smoke
und schmuggel heute Weed für dich und nicht wenig --

Ok, hier wirds nun richtig schräg. Mischung aus Englisch und Deutsch, die irgendwie keinen Sinn ergeben will.

Wash mit Set it Off and White Boy: wasche mit "set it off" und "white Boy"
- Was willst du wo mit wem waschen?

viele Rapper gibts - doch du bist kein Toy
- hey, die Zeile verstehe ich wieder

hast für mich den Beat geswitcht
- Dr. Dre hat für dich den Beat gewechselt? Ausgeschaltet? Umgeschaltet? Raff ich nicht

ich lief für dich zur Up in Smoke - ich lief für dich zur Oben in Rauch
- nix verstehen, mir tun leid. Was genau soll diese Zeile nun wieder sagen? Du hast dir die Birne zugekifft und warst danach high (up in Smoke)?

und schmuggel heute Weed für dich und nicht wenig
- ok, verstehe ich auch wieder, auch wenns irgendwie keinen Sinn mit dem Rest ergeben will

Insgesamt: der zweite Abschnitt ist völlig konfus und die Textzeilen stehen, zumindest für mich, in absolut keinem Zusammenhang. Auch der Zusammenhang zum ersten Teil erschließt sich mir überhaupt nicht.

Reime:

boy/toy

ansonsten vielleicht noch hier und da mitten in den Zeilen, wirkt aber eher komplett zufällig. Und dann auch nur sehr simpel wie "mich/dich".


Fazit:
Text ist Zusammenhanglos, Sinn erschließt sich auch nach mehrmaligem Lesen nicht, Versmaß ist kaum vorhanden (zumindest beim Lesen nicht erkennbar), Reime sind ebenfalls kaum vorhanden.
Schmeiss weg und setz dich nochmal ganz neu dran.

Allgemeiner Tipp: GEDICHTE LESEN! Hilft enorm dabei Gedichte (und nix anderes sind Texte, die nicht in Prosa geschrieben wurden) zu verfassen.
 
und was hör ich da im neuen eminem album ? der exakt gleiche beat mit den exakt gleichen tönen wie von meinem kumpel...

Echt schlimm sowas.
Ich kenn das, ist mir auch schon passiert. Mir hat damals Quincy Jones meine Demotapes geklaut und damit die Thriller von Michael Jackson produziert.
 
rapper.. eh ehrlich..

ONTopic.. der Text ist.. ehheeemm Ni(X)cht viel..was willst du mit den paar takten die sich weder ordentlich rhymen, noch sonst wie(!) tight sind.. Altpapier oder Schublade?

OFFtopic an alle sonstigen HRler.. was habt ihr für ein Problem mit Rap??
gibts es etwas keine dummen kids die mit Halbwissen Volksmusik (im alten Sinne(!?)) produzieren wollen??

Die Industrie hat daran doch gut verdient, und tut es weiterhin.. (?)

Eminem unmusikalisch??.. zieht doch den Stock aus'm $%&/? ('ne alte Punchline zum Spass der hier toleriert(?) wird.. mind. so alt wie Elvis mittlerweile..)

NUFF..;
 
@ sonnenkraft: wie kommst du darauf, dass rapper nur auf dicke hose machen können? wenn ihr euch damit schon nicht befasst, dann lasst mal solche kommentare sein! zumindest braucht und könnt ihr solche aussagen nicht veralgemeinern. es gibt gute, wie auch schlechte bzw unfähige leute. das gibt es überall, in jedem genre, aber auch außerhalb der musik - im alltäglichen leben kann es überall übertragen werden. dass rap-musik zurzeit einen schlechten und kindischen image hat liegt nur an den leuten, die sie ins dreck ziehen. und das schlimme daran ist ja, dass sie damit im vordergrund stehen + es wäre in den medien eh nicht interessant wenn es geil wäre. so, das mal dazu.
siehst du dre jetzt als rapper an oder als produzenten? weil sonst der letzte satz nicht zu deiner aussage passt ;)

@noisefloor: nur mal zur aufklärung

wash bzw "the wash" ist ein film, zudem dre den soundtrack produziert hat. als feature war snoop dogg mit drauf. (ob sie im film irgendeine hauptrolle gespielt haben weiß ich jetzt nicht)

naja, dass mit dem beat switchen habe ich auch nicht so genau verstanden.

up in smoke ist eine konzert-tour, die dre zusammen mit ice cube, xzibit und eminem gemacht hat. also lief er zu seinem konzert (ob er dafür bis nach amerika geflogen ist oder nur in einen laden gelaufen ist um sich die tour-dvd zu holen wüsste ich auch gerne ;) )

dein fazit+allgemeiner tipp: richtiiiig :D
 
@beatster: lies meinen Post nochmal ;)

R
 
edit:

sonnenkraft schrieb:
ich hab ne lustige story zu dr. dre und die ist 100% echt.

also dr. dre ist doch der typ der die beats für eminem produziert, weil wohl mr. eminem ausser im [g=253]takt[/g] sprechen keine ahnung von musik hat ... egal .....

ein kollege von mir, Dr MO. macht auch beats und stellt die auf myspace..
und was hör ich da im neuen eminem album ? der exakt gleiche beat mit den exakt gleichen tönen wie von meinem kumpel...

also was soll so gross sein an einem mann der aus faulheit oder antiliebe zur musik einfach auf myspace geht, mal dr. sowieso eingibt und iergend ein beat 1 zu 1 kopiert und millionen scheffelt daführ.

die können doch einfach alle nichts diese raper, ausser einen auf dicke hose machen :(

du hast wohl keine ahnung von eminems eigenproduktionen oder?? shady records....?

was hat denn dein kumpel gemacht, als er das mitgekriegt hat?? grundsätzlich hört man die produktionen von dre raus, also kommt mir die geschichte irgendwie nicht glaubwürdig rüber... für welchen track (also für welchen künstler) hat er denn den beat geklaut? wenn du es nicht weiß, muss es dein kollege ja am besten wissen :)

und bitte, behaupte nicht, dass rapper nur einen auf dicke hose machen, pop musiker können nicht mal alle richtig singen, geschweige irgendetwas selber auf die beine stellen. die meisten (ich beziehe es nicht auf alle wie du) sind nur das endprodukt von vielen leuten und stehen damit im grunde nur im rampenlicht. und den playback wollen wir ja auch nicht vergessen ne? :)
 
@ randy: pardon monsieur, mir ist ein fehler unterlaufen, hab's schon verbesssert :)
 
wieso sind eigentlich so viele Hobbymusiker darauf programmiert so viel scheiße zu schreiben?

Ich denke mal dass das nicht mit der Musikrichtung zu tun hat. Viele Looser suchen halt im Netz einen Nistplatz um Ihre Scheiße an die Leute zu bringen.

EDIt: Randy ... hat ja schon was dazu geschrieben
 
kann dir nur zustimmen.

an wen sollte das denn jetzt gehen?
 
naja vielleicht wars ja nur zufall aber es war wirklich 1 zu 1 aber egal, würde eh keine glauben,

sorry für den beitrag, war blöde die eigene meinung so offen zu schreiben, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe finde ich nunmal ned speziell und meistens sogar unterste schublade, da werde die 0.5% der raper die nicht nur wegen dem ansehen oder der kohle musik machen nichts ändern.
 
das problem ist ja nicht, dass du deine meinung sagst. kritik muss jeder akzeptieren können, nur du musst eben erwähnen, dass es deine meinung ist. darum ging es mir. dass es dir vielleicht nicht gefällt kann daran liegen, dass du vielleicht nicht die leute kennst, die nicht zu toppen sind. (nein, das ist keine ausrede)
 
sonnenkraft schrieb:
naja vielleicht wars ja nur zufall aber es war wirklich 1 zu 1 aber egal, würde eh keine glauben,

Poste doch mal die Links/Songtitel, dann kann sich jeder selbst n Bild machen.
 
Das sehe ich genauso. Wenn man eine Aussage "veröffentlicht", die by the way, relativ sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dann ist man ´nen bissel in der Bring-Pflicht.

Ergo: Posten und uns selbst den "Beweis" finden lassen. Sollte ja nicht das Problem sein, den Song vom Dre aufzufinden, wenn er damit Millionen gemacht hat, oder?
Und den Song deines Kumpels wirst du ja wohl auch organiesieren können. Den wird er ja nicht ins digitale Nirvana geschickt haben, nur weil einer böse war und ihm den geklaut hat und ´ne Menge Holz damit gemacht hat.

Solltest du das nicht hinbekommen, bekommst du, für mich zumindest, den Stempel "Parental Advisory: explizit unglaubwürdige Lyrics".


Zum Rest des Themas: mich langweilen nicht nur die schlechten (!!!) Hip-Hopper in diesen Forum, sondern vielmehr die endlosen und meist sehr, sehr ähnlich (gleich) ablaufenden Debatten im Anschluss eines solchen Threads. Die selben Meinungen zum selben Thema, nur halt von unterschiedlichen Leuten. Dieses ewige hin und her, in welchen Musikstil es mehr Vollhorste gibt ist überflüssig wie ein Kropf, denn es nimmt sich alles nichts.

Und dadurch, dass es immer günstiger wird Musik "zu produzieren" und sich dann, leider, danach im Internet darüber zu "profilieren", was man denn in 30 Minuten für einen krassen Scheiß (gemeint ist der neue Nummer-1-Welthit) am Wochenende zusammengeschustert hat, ermöglicht es halt so ziemlich jeden der Produzent des Jahrhunderts, ach was rede ich da, des Jahrtausends, zu werden.

Das ist nun mal Fluch und Segen zugleich!!!

Fazit:

Man sollte, anstelle der immer gleichen unnützen Phrasen zur Verteidigung des eigenen Lagers und wer nun am Ende den längsten Schw***, oder respektive die größten Tit*** hat, lieber den Stöpsel fürs Internet ziehen, um dann einfach Musik ZU MACHEN, oder, wenn die Stöpselkette für´s Netz zu kurz ist und man nicht zum rausziehen kommt, sich immerhin konstruktiv mit dem Thema "Musik machen" beschäftigen und sich anschliessend, um so konstruktiver, austauschen zu können, denn das bringt alle weiter und der Rest bringt nichts; ausser Daten-Traffic.

Soviel zu meinen 50 Cent zu solch einem Thema. Ich maße mir nicht an den vollkommenen Weisheitslöffel zu besitzen, aber das ist meine Meinung.


LG Emmsen
 
Dilletanten gibts in jedem Musikstil, logo.

Aber wenigstens braucht man selbst für Punk ein paar Tage, um [g=422]Gitarre[/g] zu spielen. ;)
Das klingt dann zwar auch grottig, aber man hat zumindest etwas reales geleistet :roll:

LG, R
 
Dass man, um richtig gut zu rappen, auch viel üben sollte/muss, damit nicht nur Dreck bei rauskommt, beweisen ja auch genug Leute dort draußen, die das versäumt/gemacht haben. Imho hält sich das ziemlich die Waage, ob jetzt jemand Saiten zupft wie ein Weltmeister oder in dreifachem Tempo achtfach-Reime runterrattert.
Jetzt mal rein technisch.
Kommt immer drauf an, wie viel Ahnung man davon hat, um beurteilen zu können, wie gut/schlecht jemand sein Instrument beherscht, um so gesehen, ist des Rappers Instrument sein Mund.

Und jetzt kommt mir nicht mit nem Wikipedia-Link, von wegen Münder sind keine Instrumente...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben