dq will fb für ein bild? ôO

• Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Reaktionen
1

was würdet ihr verbessern? wie gefällts euch überhaupt? was haltet ihr von der idee? seid ruhig kritisch, das ist wichtig... *bibber*

zu dunkel, kontrastarm?

hi dq, willst du das veröffentlichen?

dann brauchst du wohl einen fähigen markenrechtsanwalt. du hast beste chancen auf eine abmahnung von disney -

markenparodien können erlaubt sein, aber die kriterien dafür sind recht kompliziert. es würde auf jeden fall eine längere und nicht ganz billige auseinandersetzung...

lG f

standard-tip wäre, den namen, schriftzug und das reh zu verfremden. aber dann wärs natürlich weniger "lustig".

ne, das soll nicht veröffentlicht werden. das is meine belegarbeit in "digitale bildbearbeitung" :(

meinste das die änderung des schriftzugs reicht?

(-8=

dann würde ich versuchen, das rehlein beleuchtungstechnisch besser an den wald anzupassen. wie? keine ahnung...

[edit] wenn es nur für "interne zwecke" ist, wahrscheinlich nicht notwendig. du musst halt die nutzung im geschäftsverkehr vermeiden (im markenrecht relevant, im urheberrecht nicht) sowie jede öffentlichkeit (rufschädigung von marken ist auch ohne nutzung im geschäftsverkehr verboten; das reh ist wahrscheinlich urheberrechtlich schutzfähig).

wenn du das doch veröffentlichen willst, dann reicht es NICHT aus, nur den namen zu ändern: das reh und dessen schöpfer sind zu bekannt.

hmm... ^^ verdammt scheiße hab ich mir da eingebrockt. ich pixel da schon seit ner woche dran. okay. thx.

Ähm, ist das einfach so ne Spielerei? Lieg ich falsch, oder hast du da einfach noch das Bambi reingemacht und die Schrift?

Das Bambi ist proportional viel zu gross und der Schattenwurf ist auch falsch. Wenn du das selber gezeichnet hättest alles, fänd ich's toll (bis aufs falsch platzierte Bambi :P) aber so wie ich das sehe, ist das keine beachtliche Leistung.

Jeder mit nem grafischen Auge wird den Kopf schütteln darüber ;)

sehr geil!
ich würd dem ganzen n bissel kontrast geben
und das bambi besser einbetten
es passt nicht in das bild sieht zu draufgeklatscht aus!

mfg
Torn

Hi,

-dq- schrieb:
ne, das soll nicht veröffentlicht werden.

Ich bin mal wieder der Spielverderber:) DQ, Du hast das Bild bereits veröffentlicht! Für Bilder gilt dasgleiche wie für Musik...

Egal, Coole Idee:) n Bisschen Kontrastarm.

Überhaupt, Kontraste Anpassen, dann kommt das Reh ist das Reh auch besser eingebettet. Den Hintergrund hinterm Reh n bisschen Dunkler, Gesamtkontrast rauf, und dann das Reh nachbearbeiten.

Ansonsten, ist das Thema Umweltschutz sehr Gut umgesetzt
:)

Benni.

Edith:
Jeder mit nem grafischen Auge wird den Kopf schütteln darüber
Banause:)

Schließe mich der meinung der Vorredner an:

- zu kontrastarm
- Schattenwurf von Bambi und Lichteinfall stimmen nicht überein
- bei diesem doch sehr klaren Lichteinfall müsste wohl auch Bambis Körper mehr davon abbekommen
- Bambi scheint mir etwas groß

- Idee gefällt mir :D

Würde dir raten, das Bild wieder offline zu stellen, wenn du genug fb bekommen hast ;)

lg,

Soares

brauch nochmal hilfe - bzw. rat. ich hab den hintergrund geändert, die beleuchtung, den schatten, bambi (nach vorlage) noch mal neu gemalt und die beleuchtung des mörders und des bambis geändert.

zufrieden bin ich immer noch nicht. warscheinlich wäre es besser gewesen alles selbst zu zeichnen, aber ohne grafiktablett... naja und ich bin eher musiker als zeichner :-/

aslo, was würdet ihr - wie - verbessern?

vielen dank im voraus.

btw. dieser shice hintergrund macht mir zu schaffen :-/

ich finds geil...das sägeblatt is zu wenig beleuchtet, das sieht man schwer find ich...ansonsten hauts rein

mfg drai

das arme bambi.........

dq:
also der typ sieht nicht wie ein mörder aus, sondern wie irgendwelcher dackel von der baustelle in usa.
man sieht keine bedrohung - wo sind die phalus-symbole wie messer, waffe o.ä?
komposition des bildes ist auch daran schuld.
du hast kein gegenlicht in dem bild, deswegen kann man nur bambi erkennen.
und das ist die frage:
was soll dieses bild zeigen?

eine eindimensionale bambi vor einem tiefem hintergrund?

den dackel von der baustelle?

oder die lichtung mit einer lichtquelle?

das ist immer das problem mit montagen: beleuchtung und dimensionalität.

eventuell köntest du bambi beim grasen einmontieren und dann mehrere "scary" charaktere in dem wald rumherum.
so wäre deine aussage von drohendem gefahr deutlicher.
auch ohne phalus-symbole. :)

vg
dragan

Witzige Idee! :D
Etwas stimmt aber mit dem Licht nicht. ZB. die Innenseite der linken Bambi Beine hat keinen Schatten.
Auch fällt das Lich ja eher von hinten auf Bambi, ist also von Vorne zu gut ausgeleuchtet.

Sonst, sehr geil!

Das ist doch der Psycho aus TCM oder? Finds gut gemacht, hab von Bildbearbeitung null Plan, mir gefällt der Schatten :-)

dragan: dann sach mir doch, wie ichs besser hinkriegen könnte... :( so ne verdammte scheiße. ich bin echt am überlegen ob ich das alles über haufen werfe und nen neuen beleg mach. dieser zeitaufwändige mist is tatsächlich prüfungsvoraussetzung - und ich hab die schauze echt voll :(

also - ich notiere:

- beleuchtung bambi
- beleuchtung mörder/kettensäge

--> wie krig ich bambi plastischer hin?

Das ist doch der Psycho aus TCM oder? Finds gut gemacht, hab von Bildbearbeitung null Plan,

is auch meine erste montage. hab vorher nur durchschnittlich webdesign gemacht.

-dq- schrieb: --> wie krig ich bambi plastischer hin?

Warum willst Du das ? Ich seh das als Tribut an die klassischen, alten Walt Disney Filme. Da waren die Hintergründe auch immer superaufwendig umgesetzt und die Figuren recht flach und einfach gehalten... und die Idee gefällt mir auf jeden Fall auch ;)

Hi,

finde, es hat sich gegenüber dem ersten Entwurf verbessert.
Der Wildbraten in spe ist meiner Meinung nach auf jeden Fall zu groß - ich würde ihn weiter nach hinten setzen und natürlich kleiner.
Die Entfernung zwischen dem Metzger und dem Wildbraten kann vielleicht etwas über die Bedrohung erzählen - so sind die beiden zu sehr auf "einem Haufen".
Zum Thema Beleuchtung des bösen Jungen: die Kettensäge braucht was und vielleicht der Kopf bzw. knapp an ihm vorbei (Fokus der Beleuchtung)

Liebe Grüße,

Soares

\o/ wird gemacht. vielen dank.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben