doublen ? künstlich oder real

Geschrieben am: 27.06.2007 21:10
Zitat:

gecko63 schrieb:
Es ist gänzlich ohne Nachbearbeitung aufgenommen, ja. Ganz ehrlich zwei Spuren und gut.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie man das nachbearbeitet


ich weiß, wie man nachbearbeitet *stolz*
aber ich weiß nicht, wie man mit nachbearbeitung aufnimmt... *am kopf kratz*

...

*wieder raustroll*

Na genauso wie man NACH 12:00 ein VORstellungsgespräch haben kann, Du Pappnase :D

PS: und Snay ist bestimmt ein Zweitaccount, der als Startschußrampe für eskalierende threads genutzt wird...
 
Unwissend gerfragt: was soll man denn damit machen?
Du überhauptnix. wir warten jetzt auf den Wolfgang der ankündigte, dass man mit ein paar Tricks auch aus derart schlechtem Materiel noch ne ganze Menge rausholen kann.
 
PS: und Snay ist bestimmt ein Zweitaccount, der als Startschußrampe für eskalierende threads genutzt wird...


:? Ich bin nicht Shizo :D ! Also leude nix mit gegen sney sagen !

grüsse

sney

und ähm ja..

mad: Woran mag es wohl liegen?? das ich nicht mehr gewantwortet hab :roll:

denkst du ich kucke immer wieder nach ob noch jemand was geschrieben hat?? ich hab auch noch andere sachen zutun. Also echt mad mach mich nicht immer blöd an für nichts. Du siehst ja auch ohne mich und meine antworten tobt hier der bär :) :D !!
 
@Mitti: Hast mich zeitlich schlecht erwischt. Bin im Moment auf Baustelle (aber mit Internetzugang!).
Weiss noch nicht genau wann ich wieder im Studio bin aber spaetestens Montag.
Versprochen!
 
Du überhauptnix. wir warten jetzt auf den Wolfgang der ankündigte, dass man mit ein paar Tricks auch aus derart schlechtem Materiel noch ne ganze Menge rausholen kann.

meinst du wirklich des des sooo schlecht ist? :) - wenn man des zusammenpackt und des playback laufen lässt, dann ist es doch bestimmt von vorneherein schon anhörbar....
 
Wer gibt sich mit anhoerbar schon zufrieden?
 
Der Wolfgang hat doch das Wissen und die Tools. Der wird das schon hinbiegen. :D So schlimm finde ich es gar nicht. :)
 
denkst du ich kucke immer wieder nach ob noch jemand was geschrieben hat?? ich hab auch noch andere sachen zutun.
Ne, stimmt Sney. Wenn ich ne Frage habe, stell ich die auch immer, ohne mir dann die Antworten durchzulesen.

o_O
 
Wahrscheinlich hat der Sney den Artikel in diesem Dschungel einfach nicht mehr wiedergefunden und ist irgendwann mal wieder zufällig dran vorbeigestolpert. Vielleicht kann hr.de dem Sney ja einen ButlerMod organisieren, der ihm die Antworten immer überbringt. :D Huhuhahahihi :D :D :D 8)
 
manlindis schrieb:
Ist doch immer wieder frappierend, wie berechenbar Menschen sind. Kaum geht man einem an die Wäsche, will er unbedingt beweisen, was er weiß ... so auch hier. Und in Verbindung mit geschickt gesetzten Infos, von denen man weiß, daß der andere darauf anspringt wie ein Hund, purzelt schon das ach so gehütete KnowHow nur so in den Thread...

Vielleicht sollten wir uns über Deine Komplexe mal auf meiner Couch unterhalten ... natürlich nur mit vorheriger terminlicher Absprache.

Ich weiss, ich weiss... das gehört jetzt zum OT, das wir eigentlich beilegen wollten (und sollten)... Doch ist es nicht immer wieder frappierend, wie berechenbar der Umstand ist, das in solchen *Advanced Popcorn*-Threads irgendwann irgendwelche Psychologen aus ihren Löchern gekrochen kommen und zu analysieren beginnen... obwohl das Forum hier gerade mal überhaupt nix mit Psychologie zu tun hat :wayne:
 
Also, hab´s doch noch geschafft.

Zuerst mal die drei Spuren als Stereomix unbehandelt.

Jetzt der bearbeitete.

Anmerkung: So richtig zufrieden waere ich nicht da erstens die Intonation sehr verschieden ist (die eines der Programme ein bisschen anglich) und der Ausdruck auch zwischen den Spuren sehr abweicht von daher hoere ich doch noch "einzelne Spuren".

Gegen (oder fuer) die Intonation wuerde ich es erst mal mit Melodyne behandeln aber den Ausdruck kann man nicht wirklich bearbeiten.
 
Was zum Teufel ist denn das?

Schon irre, ab welchem Punkt man sich Gedanken um die Veredelung von Audiomaterial machen kann...

Sorry...das mußte raus...
 
Danke pit, wollte ich grad auch sagen... :D
 
@ wolfgang

Werds mir nachher anhören. :)
 
Mir kommts vor als wäre die bearbeitete hauptstimme etwas höhenärmer? Gefällt mir die unbearbeitete etwas besser.

Aber in dem Panning-Chor fällt die Bearbeitung positiv auf. Die Stimmen verschmelzen besser miteinander.
 
Blindschleichl schrieb:
Mir kommts vor als wäre die bearbeitete hauptstimme etwas höhenärmer?

Da ist ansonsten nichts bearbeitet, kein EQ, Kompressor oder aehnliches, die Centerstimme ist bei beiden Beispielen exakt die Gleiche, nur rueberkopiert.

@Pepe/mad: Irgendwie versteh ich deine Aussage nicht ganz, was meinst du damit?
 
@ Wolfgang:
Die Aussagen, und ich denke, da spreche ich auch für mad, haben rein gar nichts mit deiner Arbeit zu tun...wohl eher mit dem Wert des Ausgangsmaterials.
 
Ahwas, der Herr mag mein geplärre also nicht ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben