Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Daminos,
ich habe dir auch mal eine Version gemischt:
Kleine Anmerkung zu deinen Gitarren:
Du hast die Rhythmusgitarre lediglich dupliziert anstatt zweimal einzuspielen, richtig? Eine reine Kopie einer Spur führt nicht zum gleichen Effekt wie zwei unterschiedliche Takes, es sei denn, man verzögert eine der beiden identischen Spuren ein wenig (was allerdings meistens nur eine Notlösung ist). Aber auch mit nur einer Gitarre passt das zu dieser doomigen Nummer finde ich ganz gut.
Oh, das würde so einiges erklären xD Da ich den Amp gleich draufgelegt habe, hab ich's erst gar nicht gemerkt. Ich wunderte mich nur so: Hä? Warum klingt das mit dem gleichen Preset auf L/R so komisch?Du hast die Rhythmusgitarre lediglich dupliziert anstatt zweimal einzuspielen, richtig?
Ja, zwei eingespielte Gitarrenspuren sind immer gut, man kann natürlich ein bisschen mit Notlösungen tricksen
definitivaber ich finde irgendwie, dass dieser dezente "Dreck" durch das nicht ganz tighte Einspielen zur Musik passt .
Das stimmt wohl, aber im Großen und Ganzen find ich's besser, weil es sonst so Mono klingt. Was es ja auch ist xD Find's dann immer sehr schwer mit der Amp was zu basteln was nicht so mumpfig klingtAn sich ist das separate Einspielen die Faustregel fürs Doppeln. Aber auch das klingt nur dann gut, wenn beide Takes tight sind Meiner Erfahrung nach ist es sogar manchmal besser, wenn man nur mit einer Spur arbeitet, bevor es auf Grund der Doppelung schwammig wird.
Schönes editing auf jeden Fall, hab mich hier eher auf die Drums konzentriert. Werd hoffentlich heute Abend oder morgen nochmal mehr basteln können. Ich hab da voll Bock drauf.By the way, ich habe die komplette Bassspur tight gemacht und auch die Gitarrenspur stellenweise auf das Raster geschoben. Das macht es insgesamt etwas druckvoller und transparenter.
Mein erster Gedanke war ja My Dying Bride. Orgel? Violine?Katatonia & Co
Hallo Daminos,
ich habe dir auch mal eine Version gemischt:
Kleine Anmerkung zu deinen Gitarren:
Du hast die Rhythmusgitarre lediglich dupliziert anstatt zweimal einzuspielen, richtig? Eine reine Kopie einer Spur führt nicht zum gleichen Effekt wie zwei unterschiedliche Takes, es sei denn, man verzögert eine der beiden identischen Spuren ein wenig (was allerdings meistens nur eine Notlösung ist). Aber auch mit nur einer Gitarre passt das zu dieser doomigen Nummer finde ich ganz gut.
Hab die Band iwie komplett vergessen, obwohl ich die sogar schonmal aufm Breeze Live sehen durfte. Beim Mixen ist aber wieder die Erinnerung hochgekommen.Danke für den Tipp mit Crown.
Mjöllnir Drums sind eigentlich auch pur auf Deathcore und härteren Metalcore ausgelegt. Meine Addictive Drums klangen aber leider viel zu weich, die konnte ich da nicht ordentlich durchboxen und meine Shreddage Drums haben nicht genug "Breite", dann klangs so nach viel Attack und gar kein Release. Und da ich das Kit noch nie genutzt habe wurde es mal Zeit, experimentieren und soaber m.M. haben die Gitarren nicht die Substanz, diese Drums zu tragen. Kann man natürlich so bringen, aber der Maestro müsste für solche Drums die Gitarren Quad-Tracken und dann irgendwas brachiales wie Neural DSP Granophyre draufhauen.
Wow, Dankeschön.Aber Hut ab, du hast die Funeral Vibes sehr gekonnt eingefangen. Bester Mix so far!