Doom Metal Idee

  • Ersteller Daminos
  • Erstellt am
...da du jetzt nur die Master Spur hattest klingt die Kick gedoppelt, lies sich vermutlich nicht vermeiden, der Rest klingt aber echt so wie es sollte. Die Räumlichkeit macht echt einiges aus.

der stereoimager, den ich eingesetzt hatte, der ozone free imager,
geht über das gesamte frequenzspektrum.
jetzt hab ich das alles nochmal in kanäle aufgesplittet und den imager von den resonanzfrequenzen der kick (zwischen 3,5 u. 4,5 khz) ausgeschlossen.
kommt nicht mehr ganz so gedoppelt (aber man hörts noch)
klar, hast recht... so ein problem kann man nur richtig im mix lösen.



 

Anhänge

  • doomgoth2.mp3
    11,3 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Die synthies Instrumente sind außerdem viel zu laut. Wenn man sich das Intro anhört fällt der metal Teil dahinter komplett ab. Gitarren sind zu leise. Rht. Spielt man immer mindestens 2x ein und verschiebt im Panorama eine komplett nach links und die andere nach rechts. Dann hat man nicht so ein Loch. Lead Gitarre kann mittig sein.

Ansonsten hat der Song musikalisch einen guten Ansatz. :)
 
Hi,
vielen vielen Dank für Eure Anregungen und Kommentare. Die Mixes zeigen mir wie es besser zu machen ist. Bin einfach noch zu limitiert und unerfahren wie es aussieht.
Ich überlege die Spuren als Paket zu schnüren und in die Mischmaschine zu stellen :)

Warum google Drive bei manchen Probleme macht weiss ich auch nicht so recht.

Gruß

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch WeTransfer. Da braucht man auch keine E-Mail, sondern kann einfach einen Transfer-Link auswerfen lassen.
 
Hallo zusammen,

hab die Einzelspuren in die Mischmaschine gepostet. Vielen Dank nochmals für das Interesse und die Anregungen hier :)

Gruß

D.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben